Claudia Schmidt ist neue Gildemeisterin
Reute – Die ehemalige Präsidentin Claudia Schmidt trat 1981 in die Narrengilde ein und bereicherte 2010 den Narrenrat. Drei Jahre später wählte die Versammlung Claudia zur Präsidentin.

Bis Anfang 2024 – närrische elf Jahre lang – übte sie dieses Amt aus und war somit zweiter Vorstand. In dieser Zeit hatte sie mit großer Hingabe und viel Herzblut ihre Aufgaben gemeistert und maßgeblich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung der Narrengilde beigetragen. Mit voller Hingabe pflegte und knüpfte sie Freundschaften zu anderen Zünften und zu den lokalen Vereinen. Aufgrund ihrer Verdienste wurde sie dieses Jahr an der Maskenbelehrung zum Ehrenmitglied ernannt.
Weitblick, Entschlossenheit, Erfolg – Ehrenmitglied Claudia setzt neue Impulse!
Bei der Mitgliederversammlung 2024 entschied sich Claudia Schmidt, nicht erneut als Vorständin zu kandidieren. Ihre Nachfolgerin, Julia Schuster, übernahm das Amt mit großem Engagement und Bravour. Eigentlich hatte Claudia geplant, ihre Zeit mehr der „Genussphase“ zu widmen und sich aus der Vereinsarbeit zurückzuziehen. Doch im vergangenen Jahr unterstützte sie Schuster mit Rat und Tat und stand dem Verein jederzeit helfend zur Seite. Da das Amt des Gildemeisters neu zu besetzen war und die Zusammenarbeit mit der neuen Präsidentin in der vergangenen Fasnet hervorragend funktionierte, erklärte sich Claudia Schmidt bereit, diese Rolle zu übernehmen. Damit sichert sie Kontinuität und unterstützt den Verein weiterhin mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement.