Skip to main content
ANZEIGE
Reute feierte damit einen starken Abschluss

A-Junioren des SV Reute beenden Saison als Fünfter



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – In einer hitzigen Partie in Arnach trennten sich die A-Junioren des SV Reute und die SGM Bad Wurzach/Arnach am letzten Spieltag mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden – Reute feierte damit einen starken Abschluss.

Während es für die Gastgeber noch um den direkten Klassenerhalt ging, hatten die Reutener bereits den Klassenerhalt sicher und konnten sich maximal noch Rang vier sichern. Die Ausgangslage war klar: Die SGM Bad Wurzach/Arnach benötigte einen Sieg, um den Ligaverbleib aus eigener Kraft zu schaffen. Reute hingegen wollte eine starke Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen. Allerdings war klar, dass durch eine Spielabsage zugunsten des FC Leutkirch gegen Eglofs der vierte Platz nur noch theoretisch erreichbar war.

ANZEIGE

Die SGM startete deutlich aktiver und verbuchte bereits nach 30 Minuten sieben Eckbälle, blieb dabei aber ohne zählbaren Ertrag. Trotz größerer Spielanteile fehlte den Gastgebern oft die letzte Konsequenz im Abschluss. Der SV Reute agierte angesichts der hohen Temperaturen und eines ausgedünnten Kaders zunächst defensiv und überließ der SGM weitgehend das Spielgeschehen. Offensiv strahlten die Gäste im ersten Durchgang kaum Gefahr aus. Ein bitterer Moment kurz vor der Halbzeit: Elijah Bryk verletzte sich ohne Gegnereinwirkung am Knie und musste vom Platz. Gute Besserung an dieser Stelle!

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Reute mutiger und brachte sich häufiger in der gegnerischen Hälfte in Stellung. Dennoch gelang es beiden Teams zunächst nicht, klare Torchancen zu kreieren. In der 68. Minute nutzte die SGM dann eine Unachtsamkeit im Spielaufbau der Gäste und ging mit 1:0 in Führung. Die Freude über die Führung währte jedoch nur bis kurz vor Spielende: Lukas Kling setzte sich stark durch und legte perfekt für Raphael Sürgand auf, der souverän zum 1:1-Ausgleich einschob – gleichzeitig der Endstand der Partie.

ANZEIGE

Für die SGM Wurzach/Arnach bedeutete das Unentschieden eine lange Zitterpartie am Abend – am Ende reichte der eine Punkt nicht für den Klassenerhalt. Reute hingegen krönte eine starke Saison mit einem verdienten fünften Platz in der Leistungsstaffel – ein beachtlicher Erfolg nach dem Aufstieg. Der Saisonausklang wurde im Anschluss noch ausgiebig gefeiert.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ausgerichtet von der TA des SV Haisterkirch und dem TC Gaisbeuren

Top-Tennis bei den Offenen Stadtmeisterschaften

Haisterkirch / Gaisbeuren – An den Offenen Bad Waldseer Stadtmeisterschaften, die auf den Tennisanlagen von Haisterkirch und Gaisbeuren am vergangenen Wochenende (13. bis 15.6.) ausgetragen worden sind, beteiligten sich 61 Tennissportlerinnen und Tennissportler.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Juni 2025
Kirchengemeinde Haisterkirch

Traditionsbewusst wurde das Fronleichnamsfest im Haistergau gefeiert

Haisterkirch – Traditionsgemäß brachten in der Kirchengemeinde Haisterkirch an Fronleichnam zahlreiche  katholische Christen ihren Glauben zum Ausdruck. Aufgefallen dabei ist, dass die Generation über 60 besonders präsent war.  Die  jüngeren Generationen, dazu gehören auch die Kommunionkinder, waren wohl urlaubsbedingt eher schwach vertreten.  
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Juni 2025
Leserfoto

Klappern gehört zum Handwerk!

Unsere Leserin Eva Zitzl hat uns nachstehendes Foto vom klappernden Storch auf dem Kirchturm von Haisterkirch geschickt. Gemacht hat sie es am Dienstagabend (17.6.).
CDU-Kreisparteitag in Bad Wurzach

Mitglieder diskutierten über Erwartungen gegenüber der neuen Bundesregierung

Bad Wurzach – Die CDU des Landkreises Ravensburg hat kürzlich in Bad Wurzach einen Kreisparteitag abgehalten. Hier der Bericht von Seiten der CDU:
An der Straße zwischen Reute und Aulendorf aufgefunden

Piaggio-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Aulendorf – Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 25 Jahre alter Leichtkraftradlenker bei einem Verkehrsunfall auf der L 285 erlitten. Ein Verkehrsteilnehmer fand den 25-Jährigen mit seiner Piaggio am Freitagmorgen (20.6.) kurz nach Mitternacht neben der Landesstraße zwischen Reute und Aulendorf etwa auf Höhe Spätenhof. Derzeit ist noch unklar, ob der 25-Jährige, der in Richtung Aulendorf unterwegs war, alleinbeteiligt oder unter Fremdeinwirkung gestürzt ist. Eine Rettungswagenbesatzung brac…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Aulendorf – Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 25 Jahre alter Leichtkraftradlenker bei einem Verkehrsunfall auf d…
Haisterkirch / Gaisbeuren – An den Offenen Bad Waldseer Stadtmeisterschaften, die auf den Tennisanlagen von Haisterki…
Hittisweiler – Einen ganz besonderen Geburtstag und das am Pfingstsonntag feierte Robert Wolf mit zahlreichen Gratula…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee