Skip to main content
ANZEIGE
Jahreshauptversammlung 2025 der Tennisabteilung Haisterkirch

2024 war die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte



Haisterkirch – Am 20. März eröffnete der Vorstand der Tennisabteilung Haisterkirch, Ulrich Hörmann, die Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Teilnehmer im vollbesetzten Tennisheim. Mit drei Meistertiteln (ungeschlagen!) und dem unerwartet guten dritten Tabellenplatz war 2024 die erfolgreichste Tennissaison in der Vereinsgeschichte der Tennisabteilung.

Die Vorstandsriege 2025 der TA des SV Haisterkirch: von links Holger Herbst, Manfred Löschner, Uli Hörmann, Meike Erichson, Ludwig Sieber, Toni Kucznierz, Walter Rogg, Ralph Stärk, Manfred Geggier, Ralf Hofmann, Jürgen Frick, Joachim Fischer. Auf dem Bild fehlt Beisitzer Roland Metzler. Archivbild (2024): Rudi Martin

ANZEIGE

Herr Hörmann begrüßte auch herzlich Andreas Pfeiffer, Vorstand des Hauptvereins SVH. Als Vertreter der Ortschaft hieß er Markus Bohner ebenfalls herzlich willkommen, der Grüße der Stadt und der Ortschaft überbrachte.

Als Erster Vorstand hat Herr Hörmann über die vielen Aktivitäten und Ereignisse der vergangenen Saison berichtet. Außerdem bedankte er sich bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung bei den vielen Arbeiten, die während der Saison zu erledigen waren. Nur so war es möglich, das Tennisheim täglich zu bewirten und die Anlage so gepflegt zu halten.

ANZEIGE

22 Personen wirten im Wechsel

Einen großen Anteil daran hatte besonders auch das von seinem Stellver- treter Manfred Löschner organisierte Wirteteam, das dafür gesorgt hat, dass das Tennisheim täglich vom 5. Mai bis 6. Oktober 2024 bewirtet werden konnte. 22 Wirteteam-Mitglieder leisteten dafür stolze 884 Arbeitsstunden.

Der Sportwart berichtete, dass in dieser Saison vier Herrenmannschaften in verschiedenen Altersklassen gemeldet waren. Sowohl die Herren aktiv in einer 7er-Gruppe, Herren 50 in einer 8er-Gruppe als auch die Herren 55 in einer 9er-Gruppe wurden jeweils ungeschlagen Meister. In der Bezirksoberliga der Herren 30, einer 7er-Gruppe, hatten sich unsere Herren mit starken Leistungen einen respektablen dritten Tabellenplatz erspielt.

ANZEIGE

Auch der Jugendwart Ludwig Sieber konnte über eine tolle Spielgemeinschaft mit dem TC Bad Waldsee und TC Gaisbeuren berichten. Unsere Jugendlichen traten dabei in den Altersklassen U9, U12, U18 Juniorinnen und U18 Junioren an und hatten dabei ebenfalls viel Erfolg und großen Spaß. Für die Saison 2025 sind mit U12, U15, U18 Junioren und U18 Juniorinnen auch wieder vier Jugendmannschaften gemeldet.

Last but not least wurden im Bereich „Hobby-Doppel“ (Organisator Walter Rogg) fünf Begegnungen durchgeführt. Hier war ebenfalls der sportliche Ehrgeiz gefragt, wenngleich  es weder um Auf- noch um Abstieg ging.

ANZEIGE

Der Bericht des Kassenwarts Ralph Stärk zeigte auf, wie übrigens in all den letzten Jahren, dass die Buchführung sehr sorgfältig geführt wurde und bestätigte zugleich eine absolut solide Finanzlage der Tennisabteilung.

199 Mitglieder

Auch hinsichtlich der Mitgliederverwaltung konnte Positives berichtet werden. Die Tennisabteilung hat nun mit 199 Mitgliedern einen weiteren neuen Höchststand erreicht.

ANZEIGE

Die Wahlen

Nach der Entlastung des gesamten Ausschusses fanden die Wahlen der Ausschussmitglieder statt. Der Erste Vorstand Ulrich Hörmann wurde einstimmig wiedergewählt und somit in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurden auch der Sportwart Holger Herbst, der Schriftführer Manfred Geggier und drei Beisitzer ohne Gegenstimmen wieder gewählt.

Nach rund zwei Stunden hatte Vorstand Uli Hörmann die Jahres- hauptversammlung 2025 beendet und als Dank alle Teilnehmer zu leckeren Saitenwürsten mit Wecken eingeladen.
Manfred Geggier

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Montag, 28. April

Mitgliederversammlung der Rheuma-Liga

Bad Waldsee – Die nächste Mitgliederversammlung der Rheuma-Liga ARGE Bad Waldsee findet am 28. April 2025 statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Mittwoch, 30. April, 19.00 Uhr

Maibaumstellen der Königstäler Narren

Mittelurbach – Am Mittwoch, 30. April, laden die Königstäler Narren ein, das Maibaumstellen in Mittelurbach zu zelebrieren.
Offener Brief

Kreisübergreifend bis zu 22 Windkraftanlagen

Die Bürgerinitiative Lebenswerter Haistergau e.V. hat an den Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) eine Stellungnahme im Rahmen der zweiten Offenlage des Entwurfs des Teilregionalplanes Energie gerichtet. Ihre Stellungnahme hat die Bürgerinitiative auch der Bildschirmzeitung zukommen lassen mit der Bitte, diese zu veröffentlichen. Da sie von allgemeinem Interesse ist, kommen wir dem Ersuchen nach und publizieren die Einlassung in unseren Ausgaben “Der Waldseer” und “Der Wurzacher” unge…
von Andrea Hagenlocher
veröffentlicht am 24. April 2025
Leserfotos

Karl Weber schickte uns Fotos vom Unwetter

Bad Waldsee – Am 23. April zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr tobte ein Unwetter über Bad Waldsee. Unser Leser Karl Weber schickte uns diese Fotos:
Dienstag, 29. April, 19.00 Uhr

Begehung des BAG-Demofeldes bei Enzisreute

Bad Waldsee – Die BAG lädt am Dienstag, 29. April, zur Begehung des BAG-Demofelds ein. Die Veranstaltung findet am Ortsausgang Enzisreute in Richtung Gaisbeuren statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Die BAG schreibt in ihrer Einladung:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Leserfotos

Karl Weber schickte uns Fotos vom Unwetter

Bad Waldsee – Am 23. April zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr tobte ein Unwetter über Bad Waldsee. Unser Leser Karl Weber schickte uns diese Fotos:
Glänzendes Debüt der neuen Dirigentin – 800 Besucher in der Durlesbachhalle

Exzellente Premiere von Carina Wachter beim Osterkonzert in Reute

Reute-Gaisbeuren – Die große Durlesbachhalle in Reute war beim Osterkonzert des Musikvereins Reute-Gaisbeuren restlos belegt, etwa 800 Konzertbesucher ließen so mit brillanter Blasmusik den Ostersonntag festlich ausklingen. Seit Juni 2024 dirigiert Carina Wachter aus Bad Wörishofen die etwa 75 Musikerinnen und Musiker. Bereits jetzt schon freut sich die 30-jährige Berufsmusikerin auf ihre künftige Tätigkeit im neuen Probelokal, welches der Verein derzeit in Eigenregie erstellt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 21. April 2025
Großes Fest am 1. Mai

Kapelle Osterhofen – Es geht voran

Osterhofen – Mit der Sanierung der Kapelle in Osterhofen geht es weiter voran. Davon konnten sich die Mitglieder des Vereins bei der jährlichen Mitgliederversammlung Ende März ein Bild machen. Im voll besetzten Pavillion des Gasthauses “Rose” in Hittelkofen berichtete Bürgermeisterin Monika Ludy über den aktuellen Stand auf der Baustelle.
Verdienstvoller Jubilar

Franz Hirsch feierte den 85. Geburtstag

Mittelurbach – Die Schar der Gratulanten war ausgesprochen groß, die sich am vergangenen Samstag (12. April) in Mittelurbach eingefunden hatte, um Franz Hirsch zu seinem 85. Wiegenfest zu gratulieren. Wir berichten im „Waldseer“ von dieser privaten Feier, weil der Jubilar viel in der Öffentlichkeit gewirkt hat.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 21. April 2025
Leserbrief

Grundstücksbesitzer werden zu Sündenböcken gemacht

Zum Offenen Brief der „Bürgerrunde Haistergau“, veröffentlicht am 17. April unter dem Titel „Ihre Entscheidung wirkt weit über den eigenen Grund und Boden hinaus“ (DBSZ vom 17. April)
von Ulrich Kazmaier
veröffentlicht am 21. April 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am 23. April zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr tobte ein Unwetter über Bad Waldsee. Unser Leser Karl Web…
Alttann – Eine „Fastenkrippe“ ist derzeit in der Pfarrkirche St. Nikolaus Alttann aufgestellt. Diese ist allerdings m…
Haisterkirch – „Sterben gehört zum Leben“ – so hieß es in der Einladung des Haisterkircher Kirchengemeinderates und e…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee