Skip to main content
ANZEIGE
In Gülle-Schacht gestürzt

Zwei Personen nach Arbeitsunfall auf Hof reanimiert



Aulendorf – Nach einem Arbeitsunfall auf einem Hof in Wallenreute mussten am Donnerstagnachmittag zwei Personen reanimiert werden. Beide wurden in der Folge zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht, der aktuelle Gesundheitszustand ist derzeit (15.8., 17.52 Uhr) unbekannt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein jugendlicher Mitarbeiter gegen 14.00 Uhr in einem Schacht an einer Gülleleitung tätig, als er in den Schacht fiel und offensichtlich das Bewusstsein verlor. Während eine Zeugin den Rettungsdienst verständigte, wollte eine 41-Jährige dem Mitarbeiter zur Hilfe eilen. Auch sie stürzte in den Schacht und verlor das Bewusstsein. Feuerwehr, Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei rückten zu der Unfallstelle aus, bargen die beiden Personen aus dem Schacht und leiteten unmittelbar eine Reanimation ein. Während des Einsatzes war die Landesstraße 285 zwischen Reute und Aulendorf zeitweise voll gesperrt. Zur Betreuung der Angehörigen und Einsatzkräfte wurde ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen. Der Polizeiposten Altshausen hat die weiteren Ermittlungen zum Arbeitsunfall übernommen.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Am Samstag, 7. Dezember

Adventscafé im Schönstattzentrum

Aulendorf – Der Sozialverband VdK setzt sich für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und die Rechte sozial Benachteiligter ein. Er bietet seinen Mitgliedern Unterstützung und Beratung in sozialrechtlichen Fragen, beispielsweise im Bereich der Rente, Pflege, Behinderung und Gesundheit.
Die Bahnstrecke wurde kurzzeitig gesperrt

Auf Gleis festgefahren – Feuerwehr zieht Fahrzeug von den Schienen

Althausen – Glimpflich ausgegangen ist das Wendemanöver eines 86-jährigen Citroen-Fahrers, der sich nach einem Wendemanöver am Mittwoch kurz nach 18 Uhr auf den Bahngleisen festgefahren hatte.
Benefizaktion

Studienkolleg beteiligte sich an der Weihnachtsaktion „Aulendorfer für Aulendorfer“

Blönried – Der Handels- und Gewerbeverein (HGV) führt in Zusammenarbeit mit der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde jährlich vor Weihnachten die Hilfsaktion „Aulendorfer für Aulendorfer“ durch, bei der in einigen Aulendorfer Geschäften, in Schulen und Kindergärten haltbare Lebensmittel und Drogerieartikel gesammelt werden. Diese werden dann an bedürftige Personen und Familien verteilt. Auch heuer fand die Benefizaktion statt. Studienkolleg St. Johann Blönried beteiligt sich seit J…
Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro

Betrunkener Pkw-Lenker touchiert Auto

Aulendorf – Der 19-jährige Lenker eines Citroen streife am Samstag gegen 02.15 Uhr einen in der Schützenhausstraße geparkten Pkw und flüchtete anschließend mit seinem Fahrzeug.
Mitteilungen der Evangelischen Kirchengemeinde

Gottesdienste, Orangenaktion, Wunschliedersingen

Aulendorf – Nachstehend eine Übersicht über Angebote der Evangelischen Thomas-Gemeinde bis 22. Dezember:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aulendorf
Zum 1. Adventssonntag

Die letzte Chance

Warum sollte es bei uns anders laufen als bei anderen Paaren in der gleichen Situation? Im Laufe der Jahre hat sich auch in unserem Verhältnis zueinander vieles eingespielt, ist normal, ist zur Gewohnheit geworden. Das Haus ist abbezahlt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und wir, wir haben uns in den letzten Jahren zumindest ein Stückchen weit auseinandergelebt.
Leserbrief

Viel Erfolg!

Zum Medienprojekt „Bildschirmzeitung”
von Richard Tritschler
veröffentlicht am 3. Dezember 2024
Kein Platz für Gewalt gegen Frauen

Rote Bänke werden im Landkreis Ravensburg aufgestellt

Ravensburg – Im Landkreis Ravensburg werden demnächst 13 rote Bänke als sichtbare Zeichen gegen Gewalt an Frauen aufgestellt. Die roten Bänke sollen 365 Tage im Jahr darauf aufmerksam machen, dass das Thema uns alle angeht, in Deutschland erlebt laut Bundeskriminalamt alle drei Minuten eine Frau oder ein Mädchen häusliche Gewalt. Jeden Tag werden mehr als 140 Frauen und Mädchen Opfer einer Sexualstraftat. Fast jeden Tag wird in Deutschland ein Femizid begangen. Frauen werden Opfer, weil sie F…
Stellungnahme von bodo

Die Kritik ist angekommen, wir arbeiten dran

Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum Leserbrief “Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit”, erschienen am 24. November, ist bei der Bildschirmzeitung eine Stellungnahme des Verkehrsverbundes bodo eingegangen, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen (Titel und Zwischenüberschriften stammen von der DBSZ-Redaktion):  
von Felix Löffelholz, bodo
veröffentlicht am 27. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 3. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Aulendorf
Blönried – Der Handels- und Gewerbeverein (HGV) führt in Zusammenarbeit mit der katholischen und evangelischen Kirche…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängesch…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf