Schwerer Unfall bei Aulendorf auf der Höhe von Carthago

Aulendorf – Am späten Mittwochabend (2.7.) ereignete sich gegen 22.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L285 in Fahrtrichtung Aulendorf, auf Höhe der Firma Carthago. Dabei wurden zwei Personen verletzt (ursprünglich war von drei die Rede gewesen). Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und kam im angrenzenden Feld zum Stehen.
Ein 63 Jahre alter Volvo-Fahrer hatte einen vorausfahrenden 32-jährigen VW-Fahrer zwischen Aulendorf und Reute überholt. Letzterer bog jedoch, als der Volvo auf seiner Höhe war, unvermittelt nach links ab. Dabei kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Volvo wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 32-Jährige und eine 67 Jahre alte Mitfahrerin im Volvo wurden verletzt. Beide Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Um die erheblich beschädigten Fahrzeuge kümmerte sich der Abschleppdienst. Die Straße wurde voll gesperrt. Trümmerteile verteilten sich über eine Strecke von etwa 50 Metern auf der Fahrbahn.
Im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgL) sowie zwei Streifenwagen der Polizei.