
Sängerbund Aulendorf gratuliert den Ehejubilaren

Aulendorf – In Aulendorf hat es Tradition, den Gottesdienst am Muttertag den Ehejubilaren zu widmen. Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche Paare für ihre langjährige Verbundenheit geehrt – von der Silbernen bis hin zur Eisernen Hochzeit, also für 25 bis 65 Jahre Ehe.
Ebenso fest verankert ist die Mitwirkung des Sängerbunds bei der Gestaltung dieses besonderen Gottesdienstes. Unter der musikalischen Leitung von Valeriia Kizka verliehen die Sänger der Feier mit Liedern wie „Die Himmel rühmen“ und „O Herr, gib Frieden“ einen würdevollen und feierlichen Rahmen.
Frühlingslieder
Im Anschluss an den Gottesdienst gratulierte der Sängerbund den Jubilaren bei herrlichem Frühlingswetter mit einem musikalischen Ständchen voller Frühlingslieder. „Es war uns eine große Ehre, den Muttertagsgottesdienst mitzugestalten und die Ehejubilare unserer Gemeinde zu ehren“, betonte der Vorsitzende des Sängerbunds, Prof. Dr. Ernst Deuer, in seiner kurzen Ansprache.
Durchs Schwabenland
Den stimmungsvollen Ausklang bildete eine musikalische Reise durch das Schwabenland: „Auf rauher Alb, in steiler Höh, im Schwarzwald und am Bodensee, im Remstal und am Neckarstrand – wie bist du schön, mein Schwabenland!”
Mit dieser Darbietung bewies der Sängerbund einmal mehr, dass er sowohl mit geistlicher als auch weltlicher Chormusik den richtigen Ton trifft – der begeisterte Applaus der Zuhörer war verdienter Lohn.
Immer donnerstags um 19.00 Uhr
Wer Lust hat, beim Männerchor mitzuwirken, ist herzlich eingeladen: Die Proben finden immer donnerstags um 19.00 Uhr in der Grundschule statt.