Nicholas Schlegat unter den besten 0,5 % seines Jahrgangs

Blönried – Der internationale Wettbewerb “Känguru der Mathematik” fordert Schülerinnen und Schüler jedes Jahr aufs Neue heraus, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. An jeder Schule erhält die Teilnehmerin oder der Teilnehmer mit dem weitesten „Känguru-Sprung” (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein Känguru-T-Shirt.
Am Studienkolleg St. Johann Blönried war das Nicholas Schlegat aus der 5b. Er beeindruckte mit einem bemerkenswerten “Känguru-Sprung”, indem er die ersten 22 von 24 Aufgaben fehlerfrei löste. Mit sensationellen 110 Punkten gehört er zu den besten 0,5% seines Jahrgangs – eine außergewöhnliche Leistung, die ihm das Känguru-T-Shirt und den herzlichen Glückwunsch von Schulleiter Marc Grünbaum einbrachte!
Weitere Preise
Aber es gab noch weitere Preise dank ebenfalls ganz starker Leistungen. Levi Braun (6a) und Max Wiedemann (6c) erreichten 2. Preise, während die 3. Preise an Hannah Traub (5a), Annika Uhl (5a), Moritz Lauber (7b), Simon Voggel (8b) gingen.