Figurentheater tritt am 5. Oktober im Dorfgemeinschaftshaus auf
Aulendorf – Kari findet Sachen – am Samstag, 5. Oktober, um 15.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Tannhausen. Dabei können ihr im „Die Sachenfinderin“ Kinder ab drei Jahren helfen. Der Verein Dorfgemeinschaft Tannhausen e.V. lädt zum Stück des „Figurentheaters unterwegs“ ein.
Kari ist vier Jahre alt. Das Beste auf der Welt ist Apfelkuchen backen mit Mama. Heute geht das nicht. Ihr Bruder Ole geht mit Opa zum Angeln und Kari darf nicht mit. Da hilft nur eins – etwas, das noch besser ist, als Apfelkuchen backen und Angeln zusammen: Sachen finden! Was man da macht? Man zieht in die Welt, immer der Nase nach, und stöbert nach unentdeckten Sachen, Kostbarkeiten und Schätzen. Und genau das tut Kari. Was für ein Abenteuer!
Mit Angelika. Jedelhauser
Die Veranstaltung ist eine Mischung aus Schauspiel und Figurentheater von und mit Angelika Jedelhauser. “Die Sachenfinderin” wird in deutscher Sprache aufgeführt. Das Stück kommt mit wenig Text aus und eignet sich auch für ein junges Publikum mit geringen Deutschkenntnissen. Eine inhaltliche Beschreibung in den Sprachen deutsch, ukrainisch, arabisch, russisch und in einfacher Sprache ermöglichten die Besucher des Hofgartentreffs. Die Beschreibungen finden sich auf der Webseite www.dorfgemeinschaft-tannhausen.de.
Das Stück wurde mit dem Preis der Kinderkulturbörse 2017 ausgezeichnet. Das „Figurentheater unterwegs“ wird vom Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende BW e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg gefördert.
Die Veranstaltung des Vereins Dorfgemeinschaft Tannhausen wird von der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg finanziell unterstützt.
Einlass ist um 14.30 Uhr. Der Eintritt kostet 4 €.