Skip to main content
ANZEIGE
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.

Die SG Aulendorf gewinnt zum Abschluss der Vorrunde



Aulendorf – Die SG Aulendorf gewinnt zum Abschluss der Vorrunde beim kampfstarken SV Wolfegg mit 2:1.

SV Wolfegg – SG Aulendorf 1:2 (0:1)
Von Beginn an entwickelte sich auf dem Wolfegger Sportgelände am Eisweiher das erwartet schwere kampfbetonte aber stets faire Auswärtsspiel. Die SG Aulendorf war gut vorbereitet und so hielten die Jungs um Kapitän Lukas Steinhauser gut dagegen und ließen den Gastgebern wenig Raum und Zeit. In der 33. Spielminute gingen die Gäste aus Aulendorf durch Andreas Krenzler mit 1:0 in Führung als er einen Schuss vom Strafraumeck über den Torhüter des SV Wolfegg maßgeschneidert ins Tornetz versenkte. Bei dieser knappen Führung blieb es bis zum Halbzeitpfiff des sehr gut und souverän leitenden Schiedsrichter Henry Frick vom SV Beuren.
Die zweite Spielhälfte begann dann mit einem Doppelschlag. Zunächst brachte Fabian Madlener die SGA technisch elegant mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber schlugen aber noch in der gleichen Spielminute mit dem Anschlusstreffer durch Gregor Wurster zurück. Nun wurde der SVW etwas stärker und druckvoller in ihrem Angriffsspiel. Doch eine leidenschaftlich kämpfende SG Aulendorf und ein wiederum hervorragend aufgelegter Torhüter Kevin Schuldis hielten ihren Kasten sauber und so blieb es beim letztendlich verdienten Auswärtssieg der Gäste aus Aulendorf.

ANZEIGE

SV Wolfegg – SG Aulendorf 1:2
SV Wolfegg: Sebastian Ehrle, Tobias Frick (50. Muhammad Didaqt Bin Mussadiq), Lukas Lang, Martin Adler, Mario Huonker, Andreas Fleischer, Jakob Jocham (78. Yannick Vaas), Gregor Wurster, Sebastian Schneider, Leo Vardic (64. Maximilian Schorer), Philipp Feser – Trainer: Michael Gauder – Trainer: Luca Lauriola
SG Aulendorf: Kevin Schuldis, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Manuel Brühl, Dimitri Neb (77. Patrick Moll), Marcel Teißler, Michael Karasjov, Marcus Roos (85. Martin Sommer), Lukas Steinhauser (90. Dennis Thierer), Andreas Krenzler, David- Noah Rimili (78. Mario Käss) – Trainer: Martin Sommer
Schiedsrichter: Henry Frick – Zuschauer: 210
Tore: 0:1 Andreas Krenzler (33.), 0:2 Fabian Madlener (47.), 1:2 Gregor Wurster (48.)

SV Wolfegg II – SG Aulendorf II 1:0 (1:0)
Die zweite Mannschaft der SG Aulendorf verlor ihr letztes Spiel der Vorrunde verdient mit 0:1 beim SV Wolfegg II. Die Gastgeber waren über die gesamte Spieldauer das engagiertere Team. Bei der SGA II fehlten einige Stammkräfte und dies machte sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr bemerkbar.

ANZEIGE

SV Wolfegg II – SG Aulendorf II 1:0
SV Wolfegg II: Felix Dietenberger, Tim Leuter, Fabian Vogel, Johannes Geyer, Marcel Miller (35. Jeremias Schneider), Moritz Hirscher (77. Jochen Eckes), Felix Rauch, Jochen Eckes (57. Florian Loh), Elias Dietenberger (57. Johannes Eicher), Florian Riedesser (73. Paul Jäger), Paul Jäger (57. Patrick Lieb) – Trainer: Sven Langbein
SG Aulendorf II: Tim Hampp, Patrick Freund, Niko Gorbunov, Dennis Thierer, Martin Freund, Nick Hummel (71. Raphael Zimmermann), Sarikon Jaiteh (71. Samea Agca), Ertugrul Akgül (61. Dennis Traub), Husam Awadi (61. Patrick Demmer), Mario Käss, Sven Poluchinskich – Trainer: Martin Fürst
Schiedsrichter: Martin Geng
Tore: 1:0 Paul Jäger (45.)




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro

Betrunkener Pkw-Lenker touchiert Auto

Aulendorf – Der 19-jährige Lenker eines Citroen streife am Samstag gegen 02.15 Uhr einen in der Schützenhausstraße geparkten Pkw und flüchtete anschließend mit seinem Fahrzeug.
Mitteilungen der Evangelischen Kirchengemeinde

Gottesdienste, Orangenaktion, Wunschliedersingen

Aulendorf – Nachstehend eine Übersicht über Angebote der Evangelischen Thomas-Gemeinde bis 22. Dezember:
Zeugen gesucht

Einbrecher unterwegs

Aulendorf – In eine Gartenhütte sowie in einen Büroraum in der Fridolin-Stark-Straße haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gewaltsam eingebrochen.
Zeugen gesucht

Polizei sucht Zeugen zu Angriff auf Postbotin

Aulendorf – Zeugen sucht der Polizeiposten Altshausen, nachdem ein Mann am Dienstag eine Postbotin angegangen hat. Die Frau war gegen 15.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug in der Tannhauser Straße unterwegs, als sie in etwa gegenüber des Kindergartens von dem Autofahrer gestoppt wurde.
“Hommer’s it schee – wa willsch no meh”

OigaArt begeistert mit dem neuen Programm „Häck Mäck“

Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängeschild des Kleinkunstvereins Aulendorf, auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Mit ihrem neuen Programm “Häck Mäck” begeisterten sie das Publikum im ausverkauften Saal der „Spielerei“ im Hofgarten. Eine Lachsalve nach der anderen belohnte die Akteure auf der Bühne. Keine Angst, wer für die Aufführungen im Herbst keine Karten mehr bekam, kann jetzt schon für Frühjahr reservieren….
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. November 2024
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aulendorf
Stellungnahme von bodo

Die Kritik ist angekommen, wir arbeiten dran

Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum Leserbrief “Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit”, erschienen am 24. November, ist bei der Bildschirmzeitung eine Stellungnahme des Verkehrsverbundes bodo eingegangen, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen (Titel und Zwischenüberschriften stammen von der DBSZ-Redaktion):  
von Felix Löffelholz, bodo
veröffentlicht am 27. November 2024
Zum 1. Adventssonntag

Die letzte Chance

Warum sollte es bei uns anders laufen als bei anderen Paaren in der gleichen Situation? Im Laufe der Jahre hat sich auch in unserem Verhältnis zueinander vieles eingespielt, ist normal, ist zur Gewohnheit geworden. Das Haus ist abbezahlt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und wir, wir haben uns in den letzten Jahren zumindest ein Stückchen weit auseinandergelebt.
Leserbrief

Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit

Zum Leserbrief „Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region“ (DBSZ vom 22. Novemer)
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 24. November 2024
“Hommer’s it schee – wa willsch no meh”

OigaArt begeistert mit dem neuen Programm „Häck Mäck“

Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängeschild des Kleinkunstvereins Aulendorf, auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Mit ihrem neuen Programm “Häck Mäck” begeisterten sie das Publikum im ausverkauften Saal der „Spielerei“ im Hofgarten. Eine Lachsalve nach der anderen belohnte die Akteure auf der Bühne. Keine Angst, wer für die Aufführungen im Herbst keine Karten mehr bekam, kann jetzt schon für Frühjahr reservieren….
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. November 2024
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024

TOP-THEMEN

Aulendorf
Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängesch…
Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf