Skip to main content
Kreisliga A

Die SG Aulendorf gewinnt Verfolgerduell gegen den TSV Berg II 1:0



Foto: Wolfgang Schäffler, SG Aulendorf Fußball
Rassige Spielszene.

Aulendorf – Die Begegnung in der Kreisliga A1 Bodensee begann vor guter Zuschauerkulisse schwungvoll und es dauerte nicht lange, bis es zu den ersten Torraumszenen auf beiden Seiten kam.

Die Gäste aus Berg begannen mit viel Elan und spielten zielstrebig und entschlossen nach vorne. Eine gut eingestellte Heimelf ließ sich davon aber nicht überrumpeln und hielt kämpferisch sehr gut dagegen. Dennoch erspielten sich die Gäste in der ersten halben Stunde einige gute Tormöglichkeiten. Ein seit Wochen hervorragend aufgelegter Torhüter Kevin Schuldis hielt seine SGA mit reaktionsschnellen und spektakulären Paraden im Spiel und so stand es auch nach 30 Minuten noch 0:0.

Danach ließ der Elan der Gäste aus Ettishofen etwas nach und die SGA kam ihrerseits immer wieder durch schnelle Angriffe oder lange Bälle in die Spitze torgefährlich durch. Einer dieser langen Bälle schlug Marcus Roos mustergültig auf Andreas Krenzler und dieser lief alleine auf den Gästetorhüter zu und ließ ihm keine Abwehrmöglichkeit und so stand es 1:0 für die Gastgeber. Mit dieser etwas schmeichelhaften Führung der Gastgeber wurden dann auch die Seiten gewechselt.

ANZEIGE

In der zweiten Spielhälfte verflachte das Spiel und der Elan der Gäste etwas und die SGA kontrollierte das Spielgeschehen immer besser. Dennoch blieben die Gäste stets gefährlich doch spielten sie nicht mehr so zielstrebig und entschlossen nach vorne. Eine geschlossene Defensive der SG Aulendorf ließ keine gefährlichen Szenen der Gäste mehr zu und selber hatten die Schwarz Gelben immer mal wieder in der Offensive ihre torgefährlichen Momente. So blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Reinhold Erne aus Unterschwarzach beim 1:0 Heimsieg der SG Aulendorf.

SG Aulendorf – TSV Berg II 1:0
SG Aulendorf: Kevin Schuldis, Patrick Moll, Fabian Madlener, Ramazan Ugur (86. Dimitri Neb), Daniel Thomas, Maxim Reuss (74. David- Noah Rimili), Michael Karasjov (67. Marcel Teißler), Andreas Maucher, Marcus Roos (87. Manuel Brühl), Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler – Trainer: Martin Sommer
TSV Berg II: – Trainer: Oliver Meschenmoser
Schiedsrichter: Erne Reinhold – Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Andreas Krenzler (31.)

ANZEIGE


SG Aulendorf II – TSV Berg III 2:2
Die SG Aulendorf II und der TSV Berg III trennen sich in einem ausgeglichenen Spiel leistungsgerecht mit 2:2 Unentschieden. In der ersten Spielhälfte brachte Janik Vogt in seinem ersten Spiel nach langer Verletzungspause die SGA II mit 1:0 in Führung. Die Gäste drehten allerdings dasErgebnisbis zur Pause auf 2:1. Nach der Pause erzielte abermals Janik Vogt mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Jannik Sonnenmoser.

Aulendorf II: Tim Hampp, Manuel Brühl (46. Nick Hummel), Patrick Freund (46. Mehmed Demir), Niko Gorbunov (75. Mick Braitsch), Dennis Thierer, Martin Freund, Janik Vogt, Sarikon Jaiteh, Ertugrul Akgül (46. Dennis Traub), Mario Käss, Sven Poluchinskich (85. Husam Awadi) – Trainer: Martin Fürst
TSV Berg III: Conner Odenbach, Florian Oberhofer, Filmon Issac, Raphael Fimpel, Florian Lebherz, Simon Henke, Jamie Moon Bischoff, Hendrik Balle, Maximilian Zorell, Johannes Steinhart, Pius Genschow – Trainer: Tobias Katzenmaier
Schiedsrichter: Jannik Sonnenmoser – Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Janik Vogt (8.), 1:1 Pius Genschow (24.), 1:2 Simon Henke (45.), 2:2 Janik Vogt (48.)
Rot: Mehmed Demir (71./SG Aulendorf II/)

ANZEIGE




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Los geht´s am 28. Juni – Fahrradgottesdienst, geführte Touren und tolle Preise erwarten die Teilnehmenden

Aulendorf startet ins STADTRADELN – jetzt noch anmelden und mitradeln!

Aulendorf – Ab dem 28. Juni heißt es in Aulendorf wieder: Aufsatteln und Kilometer sammeln! Drei Wochen lang – bis zum 18. Juli – dreht sich alles ums Rad. Beim STADTRADELN können alle mitmachen, die in Aulendorf wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören.
Rund 150.000 Euro wird der Sachschaden

Unkraut abgeflammt – Dachstuhlbrand ist die Folge

Aulendorf – Auf rund 150.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der bei einem Dachstuhlbrand am Mittwoch kurz vor 18 Uhr in der Schulstraße entstanden ist.
Mathematik-Wettbewerb am Studienkolleg St. Johann

Nicholas Schlegat unter den besten 0,5 % seines Jahrgangs

Blönried – Der internationale Wettbewerb “Känguru der Mathematik” fordert Schülerinnen und Schüler jedes Jahr aufs Neue heraus, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. An jeder Schule erhält die Teilnehmerin oder der Teilnehmer mit dem weitesten „Känguru-Sprung” (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein Känguru-T-Shirt.
Betrag im Jahr 2025 sogar fast verdoppelt!

3200 € für einen guten Zweck! Scheckübergabe der Aktion „Mitmachen Ehrensache“

Aulendorf – Jedes Jahr veranstaltet der Kreisjugendring Ravensburg die Aktion „Mitmachen Ehrensache“, bei der Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck Geld verdienen können. Sie suchten sich selbstständig einen Arbeitgeber ihrer Wahl aus und jobbten dort rund um den Internationalen Tag des Ehrenamts. Dafür wurden die beteiligten Schülerinnen und Schüler von der Schule beurlaubt.
Mittsommer auf der Heuneburg am 21. Juni

Cúl na Mara wird beim Sommersonnenwende-Konzert begeistern

Heuneburg-Pyrene – Am längsten Tag des Jahres, am Samstag, 21. Juni, spielt die Band „Cúl na Mara“ ihr traditionelles Sommersonnenwende-Konzert auf der Heuneburg – Stadt Pyrene. Ab 19.00 Uhr verwandeln sie die einstige keltische Handelsmetropole in ihre Bühne und unterhalten mit Celtic Folk-Rock. Die Gäste erwartet ein stimmungsvolles Konzerterlebnis unter freiem Himmel und vor historisch-passender Kulisse – denn bereits die Kelten feierten das Mittsommerfest.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aulendorf
Hitze und Trockenheit

3500 Quadratmeter Schilf brannten bei Bad Waldsee

Bad Waldsee – Etwa 3500 Quadratmeter Schilf haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (15.6.) am Stadtrand von Bad Waldsee gebrannt; der Schilfbrand betraf eine Biotopfläche zwischen dem Wohngebiet Lindele (Fliederstraße/Holunderpfad) und dem Gewerbegebiet Nord (Biberacher Straße). Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Blutreitergruppenführerversammlung

Das diesjährige Heiligblutfest startet in die heiße Vorbereitungsphase

Bad Wurzach – Traditionell am Pfingstmontag findet in Bad Wurzach die vom Wallfahrtsausschuss organisierte Blutreitergruppenführerversammlung im Kurhaus statt, bei der viele organisatorische Details zu dem am zweiten Freitag im Juli stattfindenden Heilig-Blut-Fest mit den Gruppenführern geklärt werden. Zudem ist das stets der Rahmen, um  verdiente Blutreiter und Musikanten zu ehren.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. Juni 2025
Modernisierung

SB-Waschstation der BAG in Bad Waldsee erstrahlt in neuem Glanz

Bad Waldsee – Die SB-Waschanlage an der BAG-AVIA-Tankstelle in Bad Waldsee startet in eine neue Ära! Nach aufwendiger Modernisierung zeigt sie sich nicht nur in frischem Design, sondern vor allem mit  hochmoderner Ausstattung, die keine Wünsche offenlässt. Die neu gestaltete SB-Waschstation bietet ein unvergleichliches Wascherlebnis – effizient, gründlich und gleichzeitig schonend für die Fahrzeuge. Hier treffen innovative Reinigungsfunktionen auf einfache Bedienbarkeit – für alle, die i…
Ein Jahr lang lief das gefeierte Pilotprojekt bei den Waldburg-Zeil Kliniken

Mentoring-Programm “Frauen in Führung” erfolgreich abgeschlossen

Isny-Neutrauchburg. Nach einem Jahr endete das unternehmensweite Mentoring-Programm unter dem Motto „Frauen in Führung – Weiterentwicklung im Tandem“ der Waldburg-Zeil Kliniken erfolgreich. Das neue Format begleitete Mitarbeiterinnen auf ihrem Weg in Führungspositionen – persönlich, fachlich und im Rahmen der Unternehmenskultur.
Im Bereich des Urbach-Viadukts

Halbseitige Sperrung der B30 bei Bad Waldsee am 23. Juni

Bad Waldsee – Die Bundesstraße B30 Höhe Bad Waldsee Urbachviadukt wird wegen Arbeiten am Fahrbahnbelag am Montag, 23. Juni, halbseitig mit Lichtsignalanlage gesperrt. Falls erforderlich, wird die Baustelle zeitweise geräumt, damit eventuell aufgestauter Verkehr abfließen kann und es keine zu großen Rückstauungen gibt. Für Behinderungen, welche durch die Arbeiten entstehen, bitten wir die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

TOP-THEMEN

Aulendorf
Reute-Gaisbeuren / Aulendorf – Warum – warum jetzt – warum gerade er? Wenn das Schicksal zuschlägt, gibt es auf dies…
Rom (rei) – Der neue Papst ist: Robert Francis Prevost aus den USA. Er wählte den Namen Leo XIV. Er ist 69 Jahre alt …
Ebersbach-Musbach – Aus bislang unbekannter Ursache brach am Mittwochabend (7.5.) gegen 20.37 Uhr im Dachgeschoss ein…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf