Die Laienspielgruppe Zollenreute hatte Mitgliederversammlung

Zollenreute – Die Laienspielgruppe Zollenreute hat sich im April zur Mitgliederversammlung im Gasthaus Rad in Aulendorf getroffen. Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch die Vorsitzende Claudia Heydt wurde ein kurzer Rückblick über die vergangene Spielsaison gemacht. Es war wieder eine gelungene Theatersaison mit dem Stück, „Der Entaklemmer.“ und dem tollen Einsatz aller Beteiligten rund um die Bühne.
Wahlen
Es standen die Wahlen der Vorstandschaft an und die Entlastung erfolgte einstimmig. Im Vorstand sind weiterhin: Vorsitzende Claudia Heydt, Stellvertreterin Petra Schuhmacher, Kassierer Rosi Hehle und Schriftführer Moni Seifert. Als Beisitzer weiterhin dabei: Karolin Steinel, Tanja Laub und neuer Beisitzer, Markus Hepp.
Kassenbericht
Im Anschluss folgte der Kassenbericht von Kassenwart Rosi Hehle. Die Kassenprüfer Anke Schuhmacher und Beatrice Metzger übernahmen die Kassenprüfung und konnten keine Abweichungen feststellen. Die Entlastung erfolgte einstimmig durch die anwesenden Mitglieder.
Kindertheater ist geplant
Nach der Mitgliederversammlung sind wieder einige Treffen, wie monatliche Stammtische, Ausflug und Grillfest fest eingeplant. Auch wird zum Jubiläum ein Kindertheater geplant, das vermutlich im September aufgeführt wird. Hier haben sich einige begeisterte Kinder aus Zollenreute gemeldet und sind schon voller Erwartung auf die ersten Proben. Danach geht es nach der Verteilung der Spielrollen unter neuer Regie von Tanja Laub, bald mit den ersten Leseproben und Bühnenproben für die neue Saison los. Die genauen Spieltermine und die Termine für den Start des Kartenverkaufs werden im November bekannt gegeben.