Unfallflucht wird Unbeteiligtem zum Verhängnis

Bad Saulgau – Eine Unfallflucht in der Moosheimer Straße in Bad Saulgau wurde am Montagabend (24.3.) einem am Unfall unbeteiligten 33-Jährigen zum Verhängnis. Kurz vor 22.00 Uhr war ein bislang Unbekannter mit seinem hellen Kleinwagen beim Abbiegen mit dem Mitsubishi einer 63-Jährigen kollidiert und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Durch den Verkehrsunfall richtete der Unbekannte einen Sachschaden von mehreren hundert Euro an. Als eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau nach der Unfallmeldung nach dem Flüchtigen fahndete, geriet ein 33-Jähriger in die Polizeikontrolle.
Eine Beteiligung des 33-Jährigen am Unfall konnte schnell ausgeschlossen werden, mit Anzeigen muss er trotzdem rechnen. Der Fahrer stand nämlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol, zudem hatte er an seinem eigentlich abgemeldeten Wagen ein anderes Kennzeichen angebracht. Nach einem Drogenvortest, der positiv auf Cannabis verlief, und einem Alkoholvortest, der über 1,1 Promille ergab, musste der 33-Jährige in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Seine Fahrzeugschlüssel wurden von den Beamten sichergestellt.
Nach dem Unfallverursacher sucht das Polizeirevier Bad Saulgau weiterhin. Hinweise auf den hellen Kleinwagen mit Sigmaringer Teilkennzeichen, der ebenfalls deutliche Beschädigungen aufweisen müsste, nehmen die Ermittler unter Tel. 07581/482-0 entgegen.