Skip to main content
ANZEIGE
Der 35-jährige US-Amerikaner geht damit in seine insgesamt siebte Saison bei den Oberschwaben

TOWERSTARS VERLÄNGERN MIT DEL2-TOPTORJÄGER ROBBIE CZARNIK



Foto: Kim Enderle
Top-Torjäger Robbie Czarnik hat bei den Ravensburg Towerstars seinen Vertrag verlängert und geht damit in seine 7. Spielzeit.

Ravensburg – Die oberschwäbischen Eishockeyfreunde dürften sich über diese Botschaft besonders freuen: Mit Robbie Czarnik hat der erfolgreichste Torjäger der vergangenen DEL2-Saison seinen Vertrag bei den Ravensburg Towerstars verlängert. Der 35-jährige US-Amerikaner geht damit in seine insgesamt siebte Saison bei den Oberschwaben.

Robbie Czarnik, der zu Beginn seiner Profikarriere vom NHL-Club Los Angeles Kings gedraftet wurde, stand mit einer einjährigen Unterbrechung bereits sechs Jahre für die Towerstars erfolgreich auf dem Eis. Besonders herausragend war seine Leistung in der jetzt abgelaufenen Saison. Bereits zum Ende der Hauptrunde kürte ihn die DEL2 für seine herausragende Spielweise und die starken Scorerwerte zum „Stürmer des Jahres“.

In den anschließenden Playoffs knüpfte der läuferisch filigrane und mit einem hammerharten Schlagschuss ausgestattete Torjäger nahtlos an seine Rolle an. Den 64 Scorerpunkten aus seinen 47 Hauptrundenspielen ließ der 35-Jährige in den 19 Playoff-Duellen 14 Tore und 12 Assists folgen. Mit seinen 42 Toren und 48 Vorlagen war Robbie Czarnik in der DEL2-Gesamtbilanz mit 90 Scorerpunkten zweitbester Spieler – hinter Team- und Reihenkollege Mat Santos, der auf 91 Punkte kam
„Ich freue mich wirklich sehr, dass wir es geschafft haben, dass Robbie auch in der kommenden Saison in Ravensburg spielt“, betont Marius Riedel, sportlicher Leiter der Ravensburg Towerstars, und konkretisiert: „Er hat in den letzten Jahren und gerade in der vergangenen Saison bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Auf und neben dem Eis ist er jemand, der immer vorangeht und so ein absolutes Vorbild für jüngere Spieler darstellt. Die Auszeichnung zum Stürmer des Jahres der DEL2 in der letzten Saison hat er sich redlich verdient und natürlich hatte er auch einen maßgeblichen Anteil an unserem Erfolg.“

Towerstars-Headcoach Bo Subr sagt zur Vertragsverlängerung von Top-Stürmer Robbie Czarnik: „Robbie ist seit vielen Jahren eine wichtige Figur des Clubs und wir sind sehr froh, dass er bei uns bleibt. Er ist ein Leader in der Kabine und ein Spieler, der auf und neben dem Eis mit gutem Beispiel vorangeht. Seine großartigen offensiven Fähigkeiten in Kombination mit seinem Kampfgeist können in jedem Spiel den Unterschied ausmachen.“

„Ich freue mich riesig auf die nächste Saison, denn Ravensburg ist eine Heimat für mich“, kommentiert Robbie Czarnik selbst seine Vertragsverlängerung. „In meinem siebten Jahr für die Towerstars hoffe ich, dass wir darauf aufbauen können, was wir in der vergangenen Saison erreicht haben. Wir hatten eine eingeschworene Gruppe von Jungs, die hart füreinander arbeiten und ich bin sicher, dass wir diese Mentalität beibehalten können“, ergänzt der Stürmer.
 

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Lesung im Alten Kloster am Samstag, 8. November

Martin Oswald mit „Kafka hat am Sonntag geschlossen“ auf dem roten Sofa

Bad Saulgau – Er ist Professor für Kunst an der Hochschule in Weingarten, zudem Autor, Kabarettist, Galerist, Künstler und Kurator. Am morgigen Samstag, 8. November, macht Martin Oswald, geboren 1960 in Würzburg, im Rahmen der Ausstellung „remembering nature – Kunst aus den Werken, Dingen und Tönen der Natur“ mit einer Lesung aus seinem neuen Buch „Kafka hat am Sonntag geschlossen“ Station in der städtischen Galerie Fähre auf dem roten Sofa. Der kleine, aber feine Abend mit dem Künstler, der …
Online-Vortrag am 27. November

Body Neutrality und ein positives Körperbild: Wie Eltern ihre Kinder stärken können

Region Bodensee-Oberschwaben – Wie können Kinder lernen, ihren Körper zu mögen, ohne sich vom Schönheitsdruck beeinflussen zu lassen? Antworten darauf gibt es beim Online-Vortrag am 27. November von 19.30 bis 21.00 Uhr. Die AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben und der LandFrauenverband Württemberg- Hohenzollern veranstalten im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks der Landfrauen e.V. gemeinsam einen informativen Vortrag mit Ingrid Pfaffinger.
Am 8. und 9. November

Hausschlachtung und Schlachtfest im Bauernhaus-Museum in Wolfegg

Wolfegg – Zum Saisonende findet am 8. und 9. November im Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben Wolfegg die traditionelle Hausschlachtung mit Schlachtfest statt.
Stammbelegschaft wird um rund 50 Mitarbeiter reduziert

LISSMAC Maschinenbau GmbH reagiert mit Neuaufstellung auf drastisch veränderte Marktsituation

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH muss wegen schwieriger Marktverhältnisse 50 Stellen abbauen. Nachstehend die Pressemitteilung des Bad Wurzacher Unternehmens:
Am Samstag, 8. November

Joy Kleinkunst: Satirisch, lustig und literarisch – Holger Paetz in der Häge-Schmiede

Wangen – Am Samstag, 8. November, kommt der Kabarettist Holger Paetz mit seinem Programm „Auch Veganer verwelken“ in die Häge-Schmiede. Paetz ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Kabarettwelt und war auch schon mehrmals in der Häge-Schmiede zu Gast. Er textet haarspalterisch abstrus, reibt sich an bildreichen Formulierungen und unterlegt das Ganze mit einer misanthropisch-melancholischen Grundstimmung. Beginn ist um 20.00 Uhr.

MEISTGELESEN

Voranzeige

Fürstliches Winterleuchten ab 14. November

Bad Waldsee – Wenn sich das Fürstliche Golf-Resort Bad Waldsee ab dem 14. November in ein glitzerndes Winterwunderland verwandelt, beginnt eine der zauberhaftesten Zeiten des Jahres. Über fünf Kilometer Illuminationen, liebevoll inszenierte Themenwege und elf märchenhafte Stationen laden ein in eine Welt aus Licht und Emotion, laden ein zum Fürstlichen Winterleuchten.
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Zwei Fotos von Eva Zitzl

Der Stadtsee in herbstlicher Anmutung

Bad Waldsee (rei) – Eva Zitzl aus Haisterkirch hat uns wieder zwei pittoreske Waldsee-Ansichten zukommen lassen. Am 30. Oktober hat sie eine Aufnahme vom Alten Rathaus, um das sich Altstadt-Häuser scharen, gemacht. Sie schreibt: „Der Giebel vom alten Rathaus überragt die ganzen Häuser, welche sich 1:1 im stillen Wasser des Sees widerspiegeln. Einfach wunderschön …“ Und eine Woche zuvor hat sie beim Spaziergang um den Stadtsee die Evangelische Kirche in den Fokus genommen. „Herbstlich einger…
Erlös aus Stadtradeln

Volksbank Allgäu-Oberschwaben spendete an Imkervereine

Leutkirch – Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) hat sich auch in diesem Jahr an der Aktion Stadtradeln beteiligt. Der Erlös kam drei Imkervereinen der Region zugute (Bad Wurzach, Wangen, Laupheim).
Stammbelegschaft wird um rund 50 Mitarbeiter reduziert

LISSMAC Maschinenbau GmbH reagiert mit Neuaufstellung auf drastisch veränderte Marktsituation

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH muss wegen schwieriger Marktverhältnisse 50 Stellen abbauen. Nachstehend die Pressemitteilung des Bad Wurzacher Unternehmens:

TOP-THEMEN

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH muss wegen schwieriger Marktverhältnisse 50 Stellen abbauen. Nachstehend …
Region (rei) – Allerheiligen und Allerseelen sind für Katholiken wichtige Wegmarken gegen Ende des Kirchenjahres, beg…

VERANSTALTUNGEN