Stadtradeln im Landkreis Ravensburg beginnt am 28. Juni
Kreis Ravensburg – Vom 28. Juni bis zum 18. Juli sind alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Ravensburg wieder dazu aufgerufen, bewusst auf ihr Rad zu setzen und fleißig Kilometer zu sammeln. 29 Städte und Gemeinden aus dem Landkreis beteiligen sich in diesem Jahr gemeinsam an der Aktion des Klimabündnisses. Beim Stadtradeln stehen nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz, Spaß am Fahrradfahren sowie Teamgeist im Vordergrund.
Schulklassen, Vereine, Unternehmen oder auch Familien und Privatpersonen können sich kostenfrei registrieren, ein eigenes Team gründen oder einem bereits bestehenden Team beitreten. Im Online-Kalender oder in der Stadtradeln-App können die zurückgelegten Kilometer eingetragen oder getrackt werden. Radlerinnen und Radler, die sich direkt für ihre Stadt oder Gemeinde anmelden, sammeln automatisch auch Kilometer für den Landkreis.
Auftakt um 13.00 Uhr in Altshausen
Der Auftakt der Aktion findet in diesem Jahr am Samstag, 28. Juni, um 13.00 Uhr beim Kinderfest in Altshausen auf dem Festplatz statt. Eine kleine gemeinsame Ausfahrt mit dem Rad ermöglicht es dort, die ersten Kilometer zu sammeln.
Ein tolles Angebot für Radelnde
Auch in Isny wartet zum Auftakt am 28. Juni ab 13.30 Uhr ein tolles Angebot für Radelnde: Die Bikeschule Hauber bietet Teilnehmenden des Stadtradelns das kostenfreie Leihen einer Schutzausrüstung an. Professionelle Guides stehen den jüngsten Radelnden zudem in der Max-Wild-Arena zur Verfügung. Für das leibliche Wohl ist in der Schönegger Käse-Alm gesorgt. Im Rahmen der Initiative RadKULTUR des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg fördert das Land die Teilnahme an der Aktion. Radelnde aus dem Landkreis können dabei tolle Preise gewinnen. Weitere Informationen zur Aktion sind verfügbar unter https://www.stadtradeln.de/landkreis-ravensburg