Schon eine halbe Million Besucher auf der Landesgartenschau
Wangen – Am Dienstag, 23. Juli, konnte die Landesgartenschau den 500.000 Besucher verzeichnen. Die Landesgartenschau-Macher sind zusammen mit allen Akteuren und Ehrenamtlichen hocherfreut und stolz, diese Marke schon nach weniger als drei Monaten erreicht zu haben.
Im Vorfeld der Gartenschau hatten die Verantwortlichen mit 600.000 Besuchern während der gesamten Schauzeit von Ende April bis Anfang Oktober gerechnet. „Mit den Zahlen liegen wir deutlich über unseren Erwartungen. Gleichzeitig zeigt sich, dass wir mit dem wunderschönen Gelände und den vielen Angeboten für Jung und Alt genau richtig liegen. Die vielen positiven bis überschwänglichen Rückmeldungen der Gäste bestätigen uns das jeden Tag aufs Neue“, so Landesgartenschau-Geschäftsführer Karl-Eugen Ebertshäuser. Bis dato wurden 31.820 Dauerkarten verkauft.
Grünes Klassenzimmer ist nach den Ferien wieder da
Das Grüne Klassenzimmer macht nun ebenso wie die Schulen Ferien. Nach den Sommerferien geht es dann wieder los – unter anderem mit neuen Angeboten bei der Sehforelle, unter anderem mit einer Rallye „Forschen rund um die Sehforelle“ und „Wasser-Scout: Unser Wasser, unser Leben“. Auch die Imker, Förster und die Referenten vom Entwicklungspädagogisches Informationszentrum Reutlingen (EPIZ) haben ihr Angebot nach den Sommerferien nochmals erweitert.
Infos und Buchungen hier: www.gruenesklassenzimmer-bwgruen.de
Umfangreiches Sommerprogramm
Nichtsdestotrotz gibt es ein umfangreiches Sommerferien-Programm für Kinder und Familien. Seien es Mitmachangebote wie Flechten, Basteln oder Sporteln oder Lese-Spaziergänge, Musicals oder der Großelterntag am 2. August.
Mehr Infos hier
Musikalisch ist es ebenfalls über den gesamten Sommer ein vielfältiges Programm geboten: von Konstantin Wecker bis Giovanni Zarrella, von Italo-Pop bis AC/DC-Tributeabend, von jungen Nachwuchsband bis Bigband-Sounds und Jazz.
Auch die Gästeführungen, Garten-Vortragreihen, die Blumenschauen, das Programm der Kirchen, die Konzertreihen wie “Meet me at sunset” und die Aktionstage und Ausstellungen im Treffpunkt Baden-Württemberg gehen ohne Pause über den ganzen Sommer weiter.