Skip to main content
ANZEIGE
Seine fünfte Spielzeit in Ravensburg

NICK LATTA STÜRMT WEITERHIN FÜR DIE TOWERSTARS



Foto: Kim Enderle

Ravensburg – Bei den Kaderplanungen zur neuen Saison setzen die Towerstars auf einen weiteren Spieler, der bereits in den vergangenen Jahren die Offensive mitgeprägt hat. So wurde der Vertrag mit Nick Latta verlängert, der damit in seine fünfte Spielzeit in Ravensburg gehen wird.

Der 31-jährige Stürmer stieß in der Schlussphase der Saison 2021/2022 vom damaligen Oberligisten Weiden zu den Towerstars. Zuvor sammelte er sieben Jahre lang Erfahrungen in der DEL für Straubing, Wolfsburg sowie Köln. Bei den Towerstars fügte er sich schnell, erfolgreich und mit konstanten Scoringwerten ins Team ein. Inzwischen bestritt der gebürtige Schongauer mit kanadischen Wurzeln 196 Pflichtspiele für die Towerstars und verbuchte neben 67 Toren auch 62 Vorlagen.

ANZEIGE

Auch in der vergangenen Saison steuerte er mit 21 Toren und 20 Assists einen beachtlichen Teil zur Vizemeisterschaft bei. Neben seiner körperlichen Härte in den Zweikämpfen setzte der Außenstürmer eine ganze Reihe mitentscheidender Ausrufezeichen im Torabschluss. Unvergessen ist hier sicherlich Spiel 4 der Viertelfinalserie gegen Landshut. Hier erzielte er 0,7 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich und ebnete damit den Weg zum späteren 2:3-Auswärtssieg. Dies brachte ihm auch den Spitznamen „007 Latta“ ein.

„Ich freue mich sehr auch weiterhin in Ravensburg zu spielen und die Identität dieses Clubs mitprägen zu dürfen. Seit meinem ersten Jahr hier fühle ich mich rundum wohl – auf und neben dem Eis. Unser Ziel ist es, weiterhin hartes und erfolgreiches Eishockey zu spielen und hierzu möchte ich meinen Beitrag leisten“, sagt Nick Latta zu seiner Vertragsverlängerung.

ANZEIGE

„Nick war ein wichtiger Pfeiler unserer erfolgreichen letzten Saison. Gerade in den Playoffs hat er bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft auf und neben dem Eis ist. Er passt hervorragend in unser Teamgefüge und bringt auch noch andere Qualitäten aufs Eis, welche uns als Towerstars auszeichnen“, betont Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars und ergänzt: „Ich bin sehr froh darüber, dass er auch in der nächsten Saison das Towerstars-Trikot tragen wird.“

Cheftrainer Bo Subr sagt zur Vertragsverlängerung mit Stürmer Nick Latta: „Wir sind sehr froh, dass Nick sich entschieden hat, in Ravensburg zu bleiben. Er ist auf und neben dem Eis einer der Leader dieses Teams – insbesondere durch seinen Kampfgeist und seine Fähigkeit, wichtige Tore zu erzielen. Nick überzeugt mit einem runden und ausgewogenen Spiel – sowohl bei Fünf-gegen-Fünf als auch in den Special Teams für Powerplay oder Unterzahl. Zudem konnten wir ihn sowohl als Außenstürmer als auch als Center einsetzen. Diese Flexibilität war in der vergangenen Saison äußerst hilfreich für uns.“

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Lesung im Alten Kloster am Samstag, 8. November

Martin Oswald mit „Kafka hat am Sonntag geschlossen“ auf dem roten Sofa

Bad Saulgau – Er ist Professor für Kunst an der Hochschule in Weingarten, zudem Autor, Kabarettist, Galerist, Künstler und Kurator. Am morgigen Samstag, 8. November, macht Martin Oswald, geboren 1960 in Würzburg, im Rahmen der Ausstellung „remembering nature – Kunst aus den Werken, Dingen und Tönen der Natur“ mit einer Lesung aus seinem neuen Buch „Kafka hat am Sonntag geschlossen“ Station in der städtischen Galerie Fähre auf dem roten Sofa. Der kleine, aber feine Abend mit dem Künstler, der …
Online-Vortrag am 27. November

Body Neutrality und ein positives Körperbild: Wie Eltern ihre Kinder stärken können

Region Bodensee-Oberschwaben – Wie können Kinder lernen, ihren Körper zu mögen, ohne sich vom Schönheitsdruck beeinflussen zu lassen? Antworten darauf gibt es beim Online-Vortrag am 27. November von 19.30 bis 21.00 Uhr. Die AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben und der LandFrauenverband Württemberg- Hohenzollern veranstalten im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks der Landfrauen e.V. gemeinsam einen informativen Vortrag mit Ingrid Pfaffinger.
Am 8. und 9. November

Hausschlachtung und Schlachtfest im Bauernhaus-Museum in Wolfegg

Wolfegg – Zum Saisonende findet am 8. und 9. November im Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben Wolfegg die traditionelle Hausschlachtung mit Schlachtfest statt.
Stammbelegschaft wird um rund 50 Mitarbeiter reduziert

LISSMAC Maschinenbau GmbH reagiert mit Neuaufstellung auf drastisch veränderte Marktsituation

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH muss wegen schwieriger Marktverhältnisse 50 Stellen abbauen. Nachstehend die Pressemitteilung des Bad Wurzacher Unternehmens:
Am Samstag, 8. November

Joy Kleinkunst: Satirisch, lustig und literarisch – Holger Paetz in der Häge-Schmiede

Wangen – Am Samstag, 8. November, kommt der Kabarettist Holger Paetz mit seinem Programm „Auch Veganer verwelken“ in die Häge-Schmiede. Paetz ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Kabarettwelt und war auch schon mehrmals in der Häge-Schmiede zu Gast. Er textet haarspalterisch abstrus, reibt sich an bildreichen Formulierungen und unterlegt das Ganze mit einer misanthropisch-melancholischen Grundstimmung. Beginn ist um 20.00 Uhr.

MEISTGELESEN

Voranzeige

Fürstliches Winterleuchten ab 14. November

Bad Waldsee – Wenn sich das Fürstliche Golf-Resort Bad Waldsee ab dem 14. November in ein glitzerndes Winterwunderland verwandelt, beginnt eine der zauberhaftesten Zeiten des Jahres. Über fünf Kilometer Illuminationen, liebevoll inszenierte Themenwege und elf märchenhafte Stationen laden ein in eine Welt aus Licht und Emotion, laden ein zum Fürstlichen Winterleuchten.
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Zwei Fotos von Eva Zitzl

Der Stadtsee in herbstlicher Anmutung

Bad Waldsee (rei) – Eva Zitzl aus Haisterkirch hat uns wieder zwei pittoreske Waldsee-Ansichten zukommen lassen. Am 30. Oktober hat sie eine Aufnahme vom Alten Rathaus, um das sich Altstadt-Häuser scharen, gemacht. Sie schreibt: „Der Giebel vom alten Rathaus überragt die ganzen Häuser, welche sich 1:1 im stillen Wasser des Sees widerspiegeln. Einfach wunderschön …“ Und eine Woche zuvor hat sie beim Spaziergang um den Stadtsee die Evangelische Kirche in den Fokus genommen. „Herbstlich einger…
Erlös aus Stadtradeln

Volksbank Allgäu-Oberschwaben spendete an Imkervereine

Leutkirch – Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) hat sich auch in diesem Jahr an der Aktion Stadtradeln beteiligt. Der Erlös kam drei Imkervereinen der Region zugute (Bad Wurzach, Wangen, Laupheim).
Stammbelegschaft wird um rund 50 Mitarbeiter reduziert

LISSMAC Maschinenbau GmbH reagiert mit Neuaufstellung auf drastisch veränderte Marktsituation

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH muss wegen schwieriger Marktverhältnisse 50 Stellen abbauen. Nachstehend die Pressemitteilung des Bad Wurzacher Unternehmens:

TOP-THEMEN

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH muss wegen schwieriger Marktverhältnisse 50 Stellen abbauen. Nachstehend …
Region (rei) – Allerheiligen und Allerseelen sind für Katholiken wichtige Wegmarken gegen Ende des Kirchenjahres, beg…

VERANSTALTUNGEN