Skip to main content
ANZEIGE
Seine fünfte Spielzeit in Ravensburg

NICK LATTA STÜRMT WEITERHIN FÜR DIE TOWERSTARS



Foto: Kim Enderle

Ravensburg – Bei den Kaderplanungen zur neuen Saison setzen die Towerstars auf einen weiteren Spieler, der bereits in den vergangenen Jahren die Offensive mitgeprägt hat. So wurde der Vertrag mit Nick Latta verlängert, der damit in seine fünfte Spielzeit in Ravensburg gehen wird.

Der 31-jährige Stürmer stieß in der Schlussphase der Saison 2021/2022 vom damaligen Oberligisten Weiden zu den Towerstars. Zuvor sammelte er sieben Jahre lang Erfahrungen in der DEL für Straubing, Wolfsburg sowie Köln. Bei den Towerstars fügte er sich schnell, erfolgreich und mit konstanten Scoringwerten ins Team ein. Inzwischen bestritt der gebürtige Schongauer mit kanadischen Wurzeln 196 Pflichtspiele für die Towerstars und verbuchte neben 67 Toren auch 62 Vorlagen.

ANZEIGE

Auch in der vergangenen Saison steuerte er mit 21 Toren und 20 Assists einen beachtlichen Teil zur Vizemeisterschaft bei. Neben seiner körperlichen Härte in den Zweikämpfen setzte der Außenstürmer eine ganze Reihe mitentscheidender Ausrufezeichen im Torabschluss. Unvergessen ist hier sicherlich Spiel 4 der Viertelfinalserie gegen Landshut. Hier erzielte er 0,7 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich und ebnete damit den Weg zum späteren 2:3-Auswärtssieg. Dies brachte ihm auch den Spitznamen „007 Latta“ ein.

„Ich freue mich sehr auch weiterhin in Ravensburg zu spielen und die Identität dieses Clubs mitprägen zu dürfen. Seit meinem ersten Jahr hier fühle ich mich rundum wohl – auf und neben dem Eis. Unser Ziel ist es, weiterhin hartes und erfolgreiches Eishockey zu spielen und hierzu möchte ich meinen Beitrag leisten“, sagt Nick Latta zu seiner Vertragsverlängerung.

ANZEIGE

„Nick war ein wichtiger Pfeiler unserer erfolgreichen letzten Saison. Gerade in den Playoffs hat er bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft auf und neben dem Eis ist. Er passt hervorragend in unser Teamgefüge und bringt auch noch andere Qualitäten aufs Eis, welche uns als Towerstars auszeichnen“, betont Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars und ergänzt: „Ich bin sehr froh darüber, dass er auch in der nächsten Saison das Towerstars-Trikot tragen wird.“

Cheftrainer Bo Subr sagt zur Vertragsverlängerung mit Stürmer Nick Latta: „Wir sind sehr froh, dass Nick sich entschieden hat, in Ravensburg zu bleiben. Er ist auf und neben dem Eis einer der Leader dieses Teams – insbesondere durch seinen Kampfgeist und seine Fähigkeit, wichtige Tore zu erzielen. Nick überzeugt mit einem runden und ausgewogenen Spiel – sowohl bei Fünf-gegen-Fünf als auch in den Special Teams für Powerplay oder Unterzahl. Zudem konnten wir ihn sowohl als Außenstürmer als auch als Center einsetzen. Diese Flexibilität war in der vergangenen Saison äußerst hilfreich für uns.“

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

„Frei sind wir und frei wollen wir sein!“

Bauernkriegsschauspiel auf der Freilichtbühne in Altusried

Altusried – Erleben Sie den Bauernkrieg in einer beeindruckenden Inszenierung, die die bewegende Geschichte unserer Vorfahren zum Leben erweckt. Präsentiert mit der unvergleichlichen Altusrieder Leidenschaft. Vom 14. Juni bis 17. August.
Pfingstmontag

Großes Wallfahrtsfest in Maria Steinbach

Maria Steinbach – Am Pfingstmontag feierte Maria Steinbach ein großes Wallfahrtsfest, das zahlreiche Gläubige und Besucher aus nah und fern anzog. Im vollbesetzten barocken Kirchenschiff begrüßte Abt Markus Eller OSB vom Kloster Scheyern die Anwesenden und stellte den Gedanken in den Mittelpunkt: „Sich auf den Weg machen, auch zu Gott.“ Er predigte über den Glauben als Roten Faden, als Orientierung und Zeichen der Zuversicht. Das Leben sei kein Problem, sondern ein Geschenk, das es dankbar an…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. Juni 2025
Am Donnerstag, 19. Juni, um 13.30 Uhr

Sonderführung auf der Heuneburg: Bier – ein jahrtausendealtes Kultgetränk

Heuneburg/Pyrene – Am 19. Juni um 13.30 Uhr findet auf der Heuneburg eine Sonderführung zum Thema „Bier – ein jahrhundertealtes Kultgetränk“ statt. Passend zur gleich lautenden Sonderausstellung, welche derzeit auf der Heuneburg zu sehen ist, begeben sich die Gäste auf eine archäologische Spurensuche zum Thema Bier.
Jetzt mit wenigen Klicks bewerben!

Thüga Energie fördert Herzensprojekte in drei Regionen

Singen – Projekte, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft oder Umwelt haben, verdienen besondere Unterstützung. Aus diesem Grund stellt die Thüga Energie dreimal 5.000 Euro für regionale Herzensprojekte zur Verfügung. In den Versorgungsregionen Hegau-Bodensee, Rhein-Pfalz und Allgäu-Oberschwaben erhalten Vereine, Organisationen und Initiativen die Chance auf finanzielle Förderung.
Aichers Augenblicke

Erdbeermond über Rotis

Julian Aicher, Reporter der Bildschirmzeitung (DBSZ), ist eigentlich immer im Dienst. Gestern Abend um 23.00 Uhr zückte er sein Handy und schickte der DBSZ-Redaktion dieses Bild vom Erdbeermond über Rotis.

MEISTGELESEN

Aktivisten auf der Aussichtsplattform

Adelskritisches Banner auf der Waldburg gezeigt

Waldburg – Am Mittag des 10. Juni haben Aktivisten aus Baden und Oberschwaben gegen die Nachfahren des „Bauernjörg” und generell gegen Privilegien des Adels protestiert. Ihr Banner auf der Aussichtsplattform der Waldburg lautete: „Mit Reichtum aus Bauernblut lebt sich’s auch heut noch gut.“ „Wir fordern die Adligen auf, ihren Reichtum an die Gesellschaft zurückzugeben“, so eine Sprecherin der Aktivisten. Eine badische Aktivistin fügt hinzu: „Es ist an der Zeit, ihren Einfluss zu beenden,…
zwischen Gebrazhofen und Tautenhofen

Tödlicher Crash: Motorrad prallte frontal in Lkw

Gebrazhofen – Auf der Kreisstraße K8026 zwischen Gebrazhofen und Tautenhofen hat heute (11.6.) sich gegen kurz vor 13.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Beteiligt waren ein Motorradfahrer und ein Lkw. Der Motorradfahrer ist dabei ums Leben gekommen.
Pfingstmontag

Großes Wallfahrtsfest in Maria Steinbach

Maria Steinbach – Am Pfingstmontag feierte Maria Steinbach ein großes Wallfahrtsfest, das zahlreiche Gläubige und Besucher aus nah und fern anzog. Im vollbesetzten barocken Kirchenschiff begrüßte Abt Markus Eller OSB vom Kloster Scheyern die Anwesenden und stellte den Gedanken in den Mittelpunkt: „Sich auf den Weg machen, auch zu Gott.“ Er predigte über den Glauben als Roten Faden, als Orientierung und Zeichen der Zuversicht. Das Leben sei kein Problem, sondern ein Geschenk, das es dankbar an…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. Juni 2025
Leserbrief

Symbolpolitik

Zur Diskussion um die Migration
von Dr. Werner Graf
veröffentlicht am 6. Juni 2025
Der Himmelfahrtsrock beim 47. Dietmannser Frühlingsfest

Barbed Wire sorgten für perfekten Auftakt des fünftägigen Festes

Dietmanns – Der Musikverein Dietmanns hatte zum Auftakt des 47. Dietmannser Frühlingsfestes  zum „Himmelfahrtsrock“ geladen. Die Top-Showband „Barbed Wire“ sorgte mit ihrem musikalischen Mix aus Oldies, Schlagern und aktuellen Hits aus den Charts und ihrer großartigen Bühnenshow für ein volles Zelt und beste Partylaune bei den Himmelfahrtsrockern und damit am Vorabend von Christi Himmelfahrt für einen perfekten Auftakt des fünftägigen Festes.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 5. Juni 2025

TOP-THEMEN

Maria Steinbach – Am Pfingstmontag feierte Maria Steinbach ein großes Wallfahrtsfest, das zahlreiche Gläubige und Bes…
Waldburg – Am Mittag des 10. Juni haben Aktivisten aus Baden und Oberschwaben gegen die Nachfahren des „Bauernjörg” u…
Gebrazhofen – Auf der Kreisstraße K8026 zwischen Gebrazhofen und Tautenhofen hat heute (11.6.) sich gegen kurz vor 13…

VERANSTALTUNGEN