Mannes Sangesmannen im Schussenrieder Bierkrugstadel
Bad Schussenried – Mannes Sangesmannen sind Oberschwaben. Und das zeigen sie gern und bei jeder Gelegenheit. In ihren Texten beleuchten die Träger des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg das Leben in Oberschwaben, schauen aber ironisch, hintergründig und mitunter skurril über den oberschwäbischen Tellerrand hinaus.
Sie scheuen sich dabei nicht, zentrale Fragen aufzugreifen, wie zum Beispiel, was eine glückliche Henne ausmacht, warum die „Gruschdschublade“ in jedem oberschwäbischen Haushalt ihre Berechtigung hat und ob die Hausschlachtung auch im Jahre 2025 noch zum oberschwäbischen Alltag gehört. Mannes Sangesmannen geben auf diese Fragen überraschende Antworten. Ebenso überraschend sind die ungewöhnlichen Wortspiele in ihren Liedtexten, die auch für Rei´gschmeckte und andere Nichtschwaben ein Ohrenschmaus sind. Musikalisch bewegen sich Mannes Sangesmannen zwischen Renaissance-Madrigal, Volkslied und Popsong – und das teilweise in einem Lied!
Die ehemaligen Klosterschüler vom Salvatorkolleg in Bad Wurzach sind seit 25 Jahren fester Bestandteil der Kleinkunstprogramme im Südwesten und sind mehrfach in Rundfunk und Fernsehen aufgetreten.
Bewirtung während der Veranstaltung
Die Veranstaltung ist bestuhlt, wir bieten ausreichend Sitzmöglichkeiten. Freie Platzwahl. Während der Veranstaltung findet eine Bewirtung mit Getränken und Speisen statt. Kartenvorverkauf unter Tel 07583 404-11, per Email unter reservierung@schussenrieder.de oder auf der Homepage www.schussenrieder.de. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 16,50 € zzgl. VVK Gebühr, an der Abendkasse 20,00 €. Einlass ist um 18 Uhr. Beginn um 20 Uhr.
Informationen zur SCHUSSENRIEDER Brauerei Ott mit Deutschlands 1. Bierkrugmuseum erhalten Sie unter www.schussenrieder.de, auf www.facebook.com/SchussenriederBrauerei und auf www.instagram.com/schussenrieder_brauerei.
![](https://www.diebildschirmzeitung.de/wp-content/uploads/2025/01/mannes-sangesmannen-foto2025-767x1024.png)