Skip to main content
ANZEIGE
Am Bahnhof Herbertingen

Mann bedroht Personen mit Messer



Herbertingen – Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 24-Jähriger rechnen, der am Donnerstag (22.8.) gegen 23.45 Uhr am Bahnhof Herbertingen mehrere Personen mit einem Messer bedroht hat.

Der junge Mann hatte zuvor in einem Zugabteil weitere Reisende angepöbelt und eine Frau bedrängt. Als zwei Zeugen darauf aufmerksam wurden, informierten sie den Lokführer, welcher gemeinsam mit dem Fahrdienstleiter den Mann an der nächsten Haltestelle in Herbertingen aus dem Zug begleitete. Dort machte der 24-Jährige jedoch Anstalten, den Zug wieder betreten zu wollen und schwang seine Bauchtasche herum, die einen 18-jährigen Zeugen am Kopf traf. Anschließend holte er ein Klappmesser aus seiner Hosentasche und bedrohte damit den anderen 54-jährigen Zeugen sowie den Lokführer und flüchtete fußläufig. Weil der Lokführer seine Fahrt fortsetzen musste, nahm eine Polizeistreife den Sachverhalt im Bahnhof Mengen auf. Dort traf der 24-Jährige wenig später mit dem nächsten Zug ein, konnte vom Lokführer erkannt, festgehalten und der Polizei übergeben werden. Während der polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der augenscheinlich alkoholisierte 24-Jährige zunehmend aggressiv und unkooperativ. Da von weiteren Störungen auszugehen war, musste er die restliche Nacht in einer Arrestzelle auf dem Polizeirevier verbringen. Der Polizeiposten Pfullendorf ermittelt nun unter anderem wegen Bedrohung und bittet insbesondere die Frau, die im Zug bedrängt wurde, sich unter Tel. 07552/2016-0 zu melden.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Auswechslung von Schwellen

Zwischen 12. und 16. September fallen viele Züge aus

Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf – Kißlegg und Kißlegg – Leutkirch viele Züge aus. Der Grund: Schwellen werden ausgewechselt. Nachstehend die Information der DB Regio Baden-Württemberg:
Zum Fest Kreuzerhöhung

Maria Steinbach feiert sein Triduum

Maria Steinbach – Maria Steinbach feiert sein Triduum zum Fest Kreuzerhöhung 2024 mit Eucharistiefeiern, Heilig-Kreuzwasserweihe, Einzelsegen und Lichterprozession. Das Fest Kreuzerhöhung mit einer dreitägigen Feier (Triduum) zu begehen, hat am Wallfahrtsort Maria Steinbach eine lange Tradition.
Grabener Höhe

Höchst gelegenes Bad Waldseer Wegkreuz wurde von Privat saniert

Graben – Beim Eingang zum beliebten,  viel besuchten Landschaftsschutzgebiet „Grabener Höhe“ steht seit 1874 ein Wegkreuz, das mit seiner goldfarbenen Christusfigur ausgerichtet ist hin zum Weiler Graben. In diesem Sommer wurde es von Privat saniert.
Gedercht von Joachim Schnabel

Film vom Oldtimer-Treffen in Rupprechts

Rupprechts – Der Arnacher Heimatfilmer Jochaim Schnabel hat wieder einen Beitrag für die Bildschirmzeitung. Diesmal handelt der Streifen vom Oldtimertreffen in Rupprechts bei Otto Schiedel vom Juni 2024. Abspielbar über “Links”. 
Polizeibericht

Wegen Drogendelikten in Untersuchungshaft

Weingarten – Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge hat die Rauschgiftermittlungsgruppe des Polizeireviers Ravensburg gegen einen 23-Jährigen aus Weingarten eingeleitet. Die Ermittler waren dem Mann über eine an ihn adressierte Postsendung auf die Spur gekommen, die LSD enthielt. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnräume des 23-Jährigen fanden die Beamten darüber hinaus Kokain, synthetische …

MEISTGELESEN

Neun Auszubildende und Studierende sind in ihre Berufslaufbahnen gestartet

Herzlich willkommen bei BauGrund Süd!

Bad Wurzach – Ausbildungsstart bei BauGrund Süd. Neun Auszubildende und Studierende begannen am vergangenen Montag ihre Berufslaufbahn bei dem Bad Wurzacher Unternehmen. Sandra Boscher, Assistentin der Geschäftsleitung, hat uns Folgendes mitgeteilt:
Zeitfahren zur Grabener Höhe

Radsportliche Höchstleistungen am Waldseer „Alpe d’Huez“

Bad Waldsee – Zum 31. Mal richtete die LRG Möhre das Einzelzeitfahren auf die Grabener Höhe, Bad Waldsees „Alpe d´Huez“, aus. 92 Fahrer und Fahrerinnen traten an, 91 erreichten das Ziel.
Grabener Höhe

Höchst gelegenes Bad Waldseer Wegkreuz wurde von Privat saniert

Graben – Beim Eingang zum beliebten,  viel besuchten Landschaftsschutzgebiet „Grabener Höhe“ steht seit 1874 ein Wegkreuz, das mit seiner goldfarbenen Christusfigur ausgerichtet ist hin zum Weiler Graben. In diesem Sommer wurde es von Privat saniert.
Andreas T.

Vermisster 64-Jähriger tot aufgefunden

Argenbühl – Die Polizei nimmt die am 30. August veröffentlichte Fahndung nach dem 64-jährigen Andreas T. aus Eglofs zurück. Der Vermisste wurde am Mittwochnachmittag (4.9.) im Rahmen eines weiteren Sucheinsatzes durch eine Rettungshunde-Besatzung des DRK Wangen wenige Kilometer von Eglofs entfernt tot aufgefunden. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand Fremdverschulden aus.
B 30

Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Ravensburg-Nord und Anschlussstelle Weingarten

Allgäu-Oberschwaben – Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 16. September, die Fahrbahndecke der B 30 zwischen der Anschlussstelle Ravensburg-Nord und der Anschlussstelle Weingarten auf rund 3,5 Kilometern Länge erneuern.

TOP-THEMEN

Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf –…
Bad Waldsee – Zum 31. Mal richtete die LRG Möhre das Einzelzeitfahren auf die Grabener Höhe, Bad Waldsees „Alpe d´Hue…
Ravensburg – Am Donnerstag, 12. September, um 19.00 Uhr eröffnet die Ausstellung „Alles schöner Schein? Das Konzertha…

VERANSTALTUNGEN