
Jahrzehntelanges Engagement gewürdigt

Meckenbeuren-Liebenau – Das jahrzehntelange Engagement von Mitarbeitenden und Werkstattbeschäftigten hat die Stiftung Liebenau gewürdigt.
Bei der Ehrung der Jubilare der Liebenau Service und der Liebenau Objektservice herrschte eine feierliche Stimmung. 34 Mitarbeitende und Werkstattbeschäftigte, die zwischen 10 und 45 Jahren im Catering, im Textilservice, im Gebäudeservice, im kaufmännischen Bereich oder in der Werkstatt für behinderte Menschen tätig sind, wurden geehrt.
Dank für Engagement und Verbundenheit
Geschäftsführer Philip Kling eröffnete die Veranstaltung und dankte den Jubilaren für ihre geleistete Arbeit, ihren jahrzehntelangen Einsatz und die tiefe Verbundenheit. Betriebsrat und Werkstattrat schlossen sich seinen Worten an und brachten ebenfalls ihre Wertschätzung zum Ausdruck. Für die anschließenden Ehrungen wurde der Maibaum als Symbol gewählt und mit den Jubilaren in Verbindung gebracht – herzlich, zugewandt und voller persönlicher Erinnerungen an die gemeinsamen Jahre. „Der Maibaum gehört zum Mai und Sie gehören zu uns“, brachte es einer der Ehrenden auf den Punkt.
Der Maibaum als Symbol
Wachstum, Beständigkeit, Glück, Gemeinschaft und Tradition – dafür steht der Maibaum. Als sichtbares Zeichen für ihre Leistungen befestigten die Jubilare Kärtchen mit ihrem Namen an einem mit bunten Bändern geschmückten Miniatur-Baum. Ihre Vorgesetzten und Gruppenleitungen betonten, dass jede und jeder Einzelne von ihnen zu gemeinsamem Wachstum, Erfolg und einem glücklichen und lebendigen Miteinander beiträgt.
Fröhlicher Austausch
Zwischen den Ehrungen genossen die Jubilare und ihre Gäste das reichhaltige Buffet, ließen Erinnerungen aufleben und gemeinsame Erlebnisse Revue passieren. Ein gelungener Nachmittag mit strahlenden Gesichtern, bereichernden Gesprächen und viel Applaus.