Skip to main content
ANZEIGE
Towerstars Ravensburg

DEL2 veröffentlicht Spielplan – Countdown auf neue Saison läuft



Foto: Kim Enderle
27 Tim Gorgenländer (Ravensburg Towerstars) 71 Adam Kiedewicz (Dresdner Eisloewen)

Ravensburg – Wie bereits bei der Live-Sendung mit der öffentlichen Auslosung der Spielplan-Plätze ermittelt, starten die Ravensburg Towerstars am Freitag, 13. September, mit einem Auswärtsspiel in Crimmitschau in die neue Hauptrunde.

Ebenfalls gegen ein sächsisches Team, konkret die Dresdner Eislöwen, bestreiten die Oberschwaben zwei Tage später das erste Heimspiel. Freuen dürfen sich die Fans auch wieder auf die besonders stimmungsreiche Zeit an und kurz nach Weihnachten. Am 26. Dezember empfangen die Towerstars den amtierenden DEL2-Meister, die Eisbären Regensburg. Zum letzten Spiel des Jahres 2024 sind die Roten Teufel des EC Bad Nauheim zu Gast in Ravensburg.

ANZEIGE

Dank der Zusammenarbeit mit der Stadt Ravensburg werden die Towerstars im Saisonverlauf auch wieder zwei Heimspiele anbieten, die bereits um 17 Uhr beginnen. Die Spieltermine am Sonntag, 20. Oktober (gegen Crimmitschau) sowie am 26. Januar gegen Freiburg möchten die Towerstars daher wieder den eishockeybegeisterten Familien widmen. Zudem findet der letzte Spieltag der DEL2 Hauptrunde ligeinheitlich ebenso um 17:00 Uhr statt.

Eine Besonderheit wartet auf die Towerstars und ihren Anhang übrigens in Sachen Länderspielpause im November. Da die Eisbären Regensburg aufgrund einer anderweitigen Hallenbelegung am 3. November eine Verschiebung des Spiels anstreben mussten, können die Towerstars-Cracks – und auch die Fans – eine um zwei Tage verlängerte Pause genießen. Das besagte Auswärtsspiel bei den Eisbären Regensburg wird nach der IIHF- und Deutschland-Cup-Pause am Dienstag, 19. November nachgeholt.

Insgesamt kam es im Nachgang der Auslosung zu sieben Terminverlegungen bei den 364 angesetzten Spielen, zwei Clubs tauschten bei zwei Begegnungen das jeweilige Heimrecht. Diese Anpassungen wurden unabhängig von Sonderspielzeiten aufgrund von Aktionsspieltagen und Hallenverfügbarkeiten vollzogen. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Reduzierung der regulären Wochen-Spieltage. So soll sowohl den Spielern als auch den Fans ein ausgewogener Spielplan mit genügend Erholungsphasen ermöglicht werden. René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: „Geschafft! Die Lizenzen sind vergeben und nun steht auch der Spielplan – die DEL2-Saison 2024/2025 kann kommen! Ich freue mich riesig auf packende Spiele, mitreißende Emotionen in der zuschauerstärksten 2. Eishockey-Liga in Europa und erneut spannende Momente in unseren lautstarken Arenen. Die neue Saison verspricht erneut alles, was Eishockeyfans begeistert: packende Rivalitäten, Derbys und natürlich die Jagd nach dem Meistertitel.“

Towerstars Fanshop startet am 25.Juli
Direkt am Donnerstag nach dem Rutenfest startet der Fanshop in der Marktstraße 20 mit dem Dauerkartenverkauf sowie der Abholmöglichkeit für bereits erworbene Saisonkarten. Die genauen Öffnungszeiten werden noch nachgereicht.

Kompletter Team-Spielplan im i-Cal Format zum Download
Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet die DEL2 auch in dieser Saison den beliebten Kalender-Service an. Fans haben die Möglichkeit, die Spielpläne der einzelnen Clubs oder den kompletten Spielplan als Datei herunterzuladen. Diese Dateien können in elektronische Kalender integriert werden, wobei sie entweder lokal oder in einem Cloudlaufwerk gespeichert sein müssen. Dies ist vor allem beim Import über mobile Endgeräte wichtig. Bitte beachten Sie, dass alle Angaben ohne Gewähr sind und nachträgliche Verschiebungen von Uhrzeiten oder Terminen nicht automatisch angepasst werden. Zum Download des i-Cal

Wer sich den Spielplan der Towerstars mit Heim- und Auswärtsspielen ausdrucken möchte, hier haben wir eine PDF-Übersicht zusammengestellt.

Termine der DEL2-Endrunden 2025 im Überblick:

Pre-Playoffs
05.03. / 07.03. / 09.03.

Playoffs
Viertelfinale: 12.03. / 14.03. / 16.03. / 18.03. / 21.03. / 23.03. / 25.03.
Halbfinale: 28.03. / 30.03. / 04.04. / 06.04 / 08.04. / 11.04. / 13.04.
Finale: 17.04. / 19.04. / 21.04. / 23.04. / 25.04. / 27.04. / 29.04.

Playdowns (finaler Spiel-Modus wird Anfang September bekannt gegeben)
Runde 1 : 12.03. / 14.03. / 16.03. / 18.03. / 21.03. / 23.03. / 25.03.
Runde 2: 28.03. / 30.03. / 04.04. / 06.04 / 08.04. / 11.04. / 13.04.



DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

40 abendliche Zusatzfahrten

Sonderfahrplan der Bodensee-Oberschwaben-Bahn zum Rutenfest

Allgäu-Oberschwaben – Die Bodensee-Oberschwaben-Bahn fährt über 40 abendliche Zusatzfahrten während des traditionellen Ravensburger Rutenfestes. Vom 20. bis 23. Juli bringt die Geißbockbahn bis Mitternacht und darüber hinaus Besucher sicher zum Fest und wieder nach Hause.
Ein einmaliges Erlebnis, um Geschichte besser zu verstehen

Kinderliteratursommer auf der Waldburg

Waldburg – Drei Kinderbuchautoren auf der Waldburg. Alle zwei Jahre findet der Literatursommer Baden-Württemberg statt und ist inzwischen ein wichtiger Teil der vielfältigen Kulturlandschaft Baden-Württembergs geworden. Am 07.08., 21.08. und am 04.09.24 jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr empfängt die Waldburg interessierte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren zum Thema: 12 NEUE Artikel für die Freiheit – ein Workshop für Kinder,
28. Juli

Radwallfahrt nach Maria Steinbach

Maria Steinbach – Am Sonntag, 28. Juli, findet wieder die jährliche Radwallfahrt nach Maria Steinbach statt. Nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr ist im Kirchhof die Segnung der Radler und Radlerinnen mit ihren Rädern. Essen und Getränke werden danach beim Jubiläumsfest der Jugendkapelle Illerwinkel angeboten.
Vorstellung und Fotoshooting auf der Landesgartenschau in Wangen

Die Bewerberinnen als Braunviehkönigin 2024

Wangen – Das Allgäu ist die Heimat des Braunviehs! In Wangen im Allgäu fand kürzlich die Vorstellung und das Fotoshooting der Bewerberinnen zur baden-württembergischen Braunviehkönigin 2024 auf der Landesgartenschau statt. Gemeinsam mit der schauerprobten Kuh Geli posierten die Damen für das Pressefoto und den Filmbericht des SWR. Den dreiminütigen Film finden Sie unter unten unter “Links”:
Rutenfest: Sonderfahrpläne von Bus und Bahn

Aus Stadt und Umland zum Feiern und wieder zurück

Ravensburg – Während des Rutenfests, vom 19. bis zum 23. Juli in Ravensburg, bietet der öffentliche Nahverkehr wieder viele zusätzliche Fahrtmöglichkeiten – auch spät in der Nacht. Im Bahnverkehr kommt es jedoch am Dienstagabend, vor und nach dem Feuerwerk, zu Einschränkungen.

MEISTGELESEN

Bergpredigt mit Hubertus Freyberg

Kritik am Synodalen Weg

Bad Wurzach – Pater Hubertus Freyberg vom Haus Regina Pacis in Leutkirch hielt die diesjährige Bergpredigt, mit der alljährlich am Nachmittag das Heilig-Blut-Fest seinen Abschluss findet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juli 2024
Heiligblutfest

„Petrus muss ein Wurzacher sein!“

Bad Wurzach – „Petrus muss ein Wurzacher sein!“ Das sagte Abt Vinzenz Wohlwend beim Pontifikalamt am Blutfreitag in Bad Wurzach, das um 10.30 Uhr nach der Reiterprozession gefeiert wurde. Am Morgen des Blutfreitags hatte es noch getröpfelt und die Wetterprognosen waren schlecht. Doch Prozession, Hochamt und Bergpredigt blieben von Regen verschont. Morgens um 7.00 Uhr hatten sich an die 1000 Reiter aus 65 Blutreitergruppen auf den Weg hinaus in Bad Wurzachs Fluren gemacht. Bad Wurzachs ehemali…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juli 2024
Gedreht von messmer multimedia

Sechsminütiges Video vom Heiligblutfest

Bad Wurzach (dbsz) – messmer multimedia aus Meckenbeuren hat ein knapp sechsminütiges Video zum Heiligblutfest gedreht, das  gute Eindrücke von Vorbereitungen in aller Frühe und einige kurze Statements von Bad Wurzachern, auch der Bürgermeisterin, enthält. Das Video ist unter nachstehendem Link zu finden:
Ehrenamtliche Helfer gesucht

Lebenshilfegruppe Bad Wurzach traf sich zum Grillabend mit Kutschfahrt

Bad Wurzach/Immenried – Die Mitglieder der Lebenshilfegruppe Bad Wurzach haben sich am vergangenen Dienstag (9. Juli) zu einem Grillabend im Garten von Familie Müller in Immenried getroffen. Damit solche regelmäßigen Aktivitäten für Menschen mit Handicap auch weiterhin ermöglicht werden können, sucht die Gruppe nach ehrenamtlichen Helfern.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. Juli 2024
Manuel Hagel beim Bad Wurzacher Blutfreitag

Politischer Ehrengast zeigt sich vom Glaubensfest begeistert

Bad Wurzach – Manuel Hagel ist der Fraktionsvorsitzende der CDU im Landtag Baden-Württembergs sowie seit 2013 auch Chef der Landespartei. Als Ehrengast der Stadt zeigte er sich beim gemeinsamen Blutfreitagsfrühstück im Kurhaus trotz anfänglich kleiner Wetter-Unbilden von Prozession und Pontifikalamt begeistert.  Hagel trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juli 2024

TOP-THEMEN

Wangen – Das Allgäu ist die Heimat des Braunviehs! In Wangen im Allgäu fand kürzlich die Vorstellung und das Fotoshoo…
Bad Wurzach – Nach gut einjähriger Innenrenovierung konnten die Ziegelbacher Kirchgänger erstmals wieder einen Gottes…
Bad Wurzach – „Petrus muss ein Wurzacher sein!“ Das sagte Abt Vinzenz Wohlwend beim Pontifikalamt am Blutfreitag in B…

VERANSTALTUNGEN