Skip to main content
ANZEIGE
Die glücklichen Eltern fühlten sich im EK gut aufgehoben

Das 1000. Baby am Elisabethen-Klinikum heißt Paolo



Foto: Jürgen Schattmann, OSK
Der kleinen Paolo und seine Familie

Ravensburg – Das 1000. Baby des Jahres am St. Elisabethen-Klinikum hat schwarze dichte Haare wie sein Vater, war bei der natürlichen Geburt 3508 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß und hört auf den Namen Paolo.

Um 23.34 Uhr kam das dritte Kind der Eltern Lina und Jorge, die aus dem Landkreis Ravensburg stammen, zur Welt. „Paolo hatte es ziemlich eilig“, berichtete die 31-jährige Mutter, „er wollte noch vor Mitternacht auf die Welt. Zwei Stunden, nachdem wir in der Klinik ankamen, war er schon da. Die Geschwisterchen Luana, 7, und Camillo, 3, machten am nächsten Tag große Augen. Wie sie wird auch Paolo gleich drei Staatsbürgerschaften haben – die deutsche, jene von El Salvador und die mexikanische seines Vaters.

ANZEIGE

Die Mutter war mit der Betreuung und Versorgung in der Geburtshilfe in Ravensburg sehr zufrieden. „Es hat uns an nichts gefehlt, ich habe mich hier in Ravensburg gut aufgehoben und in sicheren Händen gefühlt. Unsere Hebamme Daniela Kreidler war absolut in ihrem Element.“

Dr. Marius Raiber, der Leitende Oberarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe (im Bild hinten rechts neben Doris Grothe, Sprecherin der Hebammen), gratulierte den Eltern herzlich und wünschte der jungen Familie alles Gute. „Dass Sie sich erneut für uns entschieden und uns vertraut haben, macht uns glücklich. Das 1000. Baby ist auch für uns immer etwas Besonderes.“ Die Geburt selbst hatte die Ärztin Liz Radulovici betreut.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Zeugen gesucht

Küche von Landesgartenschau-Gelände gestohlen

Wangen – Eine komplette Küche haben Diebe im Laufe der vergangenen zwei Wochen vom Gelände der inzwischen vergangenen Landesgartenschau gestohlen.
Er hat mit einer Strafanzeige zu rechnen

Barbesucher landet in Polizeigewahrsam

Aulendorf – Die Nacht in der Zelle verbracht hat ein 34 Jahre alter Mann, den die Polizei gestern in einer Gaststätte im Stadtgebiet in Gewahrsam genommen hat.
Vogelfütterung – wichtige Fragen und NABU-Antworten

Damit die zwitschernde Vielfalt satt wird

Stuttgart – Knusper, knusper, weg. Gartenvögel wie Meisen und Spatzen sind weltmeisterlich schnell darin, die leckersten Körner der Umgebung zu finden und aufzufuttern. Soll man immer für volle Futtersäulen sorgen? Wo finde ich gutes Vogelfutter? Und hilft füttern überhaupt den Vögeln, die Hilfe brauchen? NABU-Ornithologe Stefan Bosch beantwortet die wichtigsten Fragen.
Am Samstag, 16. November, 19.30 Uhr

Brass & Kabarett im Kurzentrum Bad Buchau

Bad Buchau – Die Brass Band Oberschwaben-Allgäu und Kult-Kabarettist Bernd Gnann laden zur gemeinsamen Kultursoirée.
Es nahmen 1.500 Personen teil!

Familienmonat der Kreissparkasse

Allgäu-Oberschwaben – Weil der Kreissparkasse die Menschen in ihrer Region so wichtig sind, wurde in diesem Jahr in den Herbstferien nicht nur die Weltsparwoche, sondern auch zum zweiten Mal im Oktober ein ganzer Familienmonat organisiert. Es wurden unterschiedliche Veranstaltungen mit viel Wissenswertem sowie tolle Aktionen für alle Generationen über den Monat verteilt angeboten.

MEISTGELESEN

Begegnung mit Papst Franziskus und Kardinal Kasper

CDU-Delegation mit Dekan Kurt B. Susak in Rom

Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und Stadtpfarrer in Davos Kurt B. Susak zuteil.  Anlässlich einer Romreise mit Regierungsmitgliedern und Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion von Baden-Württemberg vom 27. bis 31. Oktober, die Pfarrer Kurt Susak begleitete, wurde ihm in der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland beim Heiligen Stuhl in Rom, in Anwesenheit des deutschen Botschafters Exzellenz Dr. Bern…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 6. November 2024
Mehrere hunderttausend Euro Schaden

Milchlaster hat sich überschlagen

Wangen – Am Samstagvormittag gegen 9.10 Uhr kam es bei Böschlishaus zu einem Unfall mit Beteiligung eines Milchlasters. Der 55-jähriger Fahrer des Lkw mit Milchtankaufbau war in Fahrtrichtung Eggenreute an einer durch eine Baustelle bedingten Fahrbahnverengung auf den unbefestigten Teil neben der Fahrbahn gefahren. Durch das Gewicht des mit mehreren tausend Litern Milch beladenen Lkws gab der Boden unter den Rädern nach, wodurch der Lkw Schräglage bekam, kippte und sich im Abhang neben der F…
Orpheus und Euridyke im Bad Waldseer Kornhaus

Spektrum K führt moderne Fassung des Klassikers auf

Bad Waldsee – Das Amviehtheater des Kulturvereins Spektrum K sorgt seit 43 Jahren für anspruchsvolle literarische Produktionen in Bad Waldsee. Mit einer neuen Besetzung steht 2024 der Mythos von Orpheus und Eurydike auf dem Programm. Das berühmte Paar der Weltliteratur muss für seine Liebesbeziehung aus dem Schattenreich heraus agieren. Premiere ist am Samstag, 9. November. Spielort: Kornhaus in Bad Waldsee. Beginn: 20.00 Uhr.
Fachseminar an der Bauernschule

Biodiversität, ein Lebensthema

Bad Waldsee – Was hat der Pizzakäse und ein frischer Kuhfladen mit Biodiversität zu tun? Spannende Fragen, überraschende Erkenntnisse und jede Menge Fachwissen zur Artenvielfalt gehören zum Fachseminar „Biodiversitäts-Pädagogik“.
Sperrung vom 8. November bis zum 12. November

Fünf Tage Vollsperrung des Bahnübergangs in Kißlegg

Kißlegg – Der Bahnübergang in Kißlegg ist vom 8. November bis zum 12. November wegen dringender Sanierungsmaßnahmen und Gleisbauarbeiten der Deutschen Bahn voll gesperrt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee – Das Amviehtheater des Kulturvereins Spektrum K sorgt seit 43 Jahren für anspruchsvolle literarische Pro…
Weingarten – Das Polizeirevier Weingarten ist am heutigen Donnerstag (7.11.) ersten Hinweisen zu den Unbekannten nach…
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und St…

VERANSTALTUNGEN