Skip to main content
Lauer Sommerabend wurde in italienische Nacht verzaubert!

3000 begeisterte Landesgartenschau-Besucher haben mit Giovanni Zarrella gefeiert



Foto: Landesgartenschau Wangen
Begeistertes Publikum beim Auftritt von Giovanni Zarrella.

Wangen – Als eine „italienische Sommernacht“ war das Konzert von Giovanni Zarrella angekündigt und nicht nur der laue Abend tat alles dafür, dass es eine schöne Nacht wurde. 3000 Menschen an der Sparkassen-Kulturbühne der Landesgartenschau in Wangen warteten freudig und der Haupt-Act des Abends zeigte sich mit seiner Band in bester Stimmung.

Von der ersten Minute an hatte der Sänger, Moderator und Entertainer sein Publikum in der Hand. Vorausgegangen waren ein paar Country- und Rock-Klassiker durch die Tirolerin Kayla Krystin. Doch spätestens beim dritten Song sang Giovanni Zarrella nicht mehr alleine, sondern mit Begleitung von rund 3000 Stimmen „Ohne Dich schlaf ich heut‘ nach nicht ein …“. Der Sänger bestens gelaunt und hervorragend auf Wangen eingestellt, sandte die Botschaft „Ich bin einer von euch“. Dass es hier eine Bäckerei gibt, deren Gastronomie für Leberkäse bekannt ist, wurde zum Running Gag des Abends. Und so spielte der Italiener, der in Hechingen geboren wurde und seinen Schulabschluss machte, mit den beiden Kulturen: „Was sind Spaghetti di mare gegen Leberkäse? – Kasch vergessa!“ Das Publikum dankte es ihm und folgte ihm bei seinem Streifzug durch italienische Pop-Klassiker, deutsche Hits und eigenen Stücken und ließ sich in die Arme nehmen.

ANZEIGE

Das ist durchaus wörtlich zu verstehen, denn der Entertainer machte diverse Ausflüge ins Publikum, interviewte ein Kind – „für Kinder muss man sich Zeit nehmen“ – , ließ eine Frau in seinem Arm mitsingen und beugte sich über den Bühnenrand, um für Selfies bereit zu sein. Wenn die Arme der meist weiblichen Fotografinnen nicht ausreichten, nahm er beherzt die Sache selber in die Hand. Dafür flogen ihm die Herzen zu.

Neben all dem sang er mit riesiger Energie und Leidenschaft, begleitet von hervorragenden Musikern und Sängerinnen – egal ob italienische Kracher wie „Sempre, sempre“ oder „Volare“ oder sein Michael Jackson-Medley. Er habe sich überlegt, was man in Wangen spielen könnte, erzählte er und da sei ihm Latin-Music eingefallen. Die Wangener ließen sich die Aufforderung „Andiamo – auf geht‘s“, nicht zweimal sagen. Ab ging die Post, klatschend, singend und dort, wo möglich, auch tanzend.

ANZEIGE

Grandiose Bühnenshow

Das alles wurde umrahmt von einer grandiosen Bühnenshow, die live mitgefilmt wurde und über die Leinwände hinter der Bühne und auf dem großen Bildschirm bei der Unterführung lief, damit alle im Publikum mitverfolgen konnten, was vorne auf der Bühne passierte. Mit zwei Zugaben und „Angels“ von Robin Williams ging der Abend zu Ende. Hunderte Lichter der Handys hatten das Finale begleitet.




NEUESTE BEITRÄGE

Am Samstag, 14. Dezember

Erlebnisse für Groß und Klein beim dritten Adventssamstag in Isny

Isny – Knisternde Feuerkörbe, weihnachtliche Klänge und duftendes Tannengrün, dazu Glühwein, Punsch und Plätzchen: Der dritte Adventssamstag in Isny wird ein Fest für alle Sinne. 
Familienfreundlicher Weihnachtsmarkt am Samstag, 14. Dezember, und Sonntag, 15. Dezember

Waldweihnacht rund um den Baumwipfelpfad

Scheidegg – Der vielleicht schönste Weihnachtsmarkt für Familien findet in der Waldwelt Skywalk Allgäu oberhalb von Scheidegg statt: Am Samstag, 14. Dezember (12.00 bis 20.00 Uhr), und am Sonntag, 15. Dezember (12.00 bis 19.00 Uhr), lädt das Gelände rund um den Baumwipfelpfad zur zauberhaften „Waldweihnacht“ ein.
Vom Springerle-Model bis zum traditionellen Christbaumschmuck

Das Bauernhaus-Museum Wolfegg lädt zum “Hoimeligen” Adventsmarkt

Wolfegg – Drei Tage lang – vom 13. bis 15. Dezember – lädt das Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben in Wolfegg zum Adventsmarkt ein. Auch dieses Jahr wird ein Teil der Einnahmen an verschiedene soziale Einrichtungen gespendet. Der Eintritt in das Museum ist frei.
Ein 84-jähriger Seat-Fahrer

Fahrzeuglenker stirbt nach Kollision mit Baum

Wangen im Allgäu – Ein 84-jähriger Seat-Fahrer ist am Dienstag kurz nach 21 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Wangen und Humbrechts aus noch nicht restlos geklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Neues bei Bus und Bahn – Gewohnte Verbindungen jetzt prüfen

Fahrplanwechsel am 15. Dezember

Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Auch im Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) gibt es Neuigkeiten zu Bus und Bahn. Hier die wichtigsten Änderungen für das Lesergebiet der Bildschirmzeitung:

MEISTGELESEN

Maximilian Haller jun. führt das Catering weiter

Beim AH-Partyservice geht es weiter

Waldburg – Der bekannte Partyservice AH in Kißlegg Waltershofen hat nach langer Suche einen Nachfolger gefunden. Bis zu 25 Veranstaltungen in der Woche werden gecatert. “Eine tolle Aufgabe, bei der ich keine Stunde missen mag”, so sagt Albert Stephan, der den Service zusammen mit seiner Frau 25 Jahre lang betrieben hat. Maximilian Haller jun. tritt in die Fußstapfen des tüchtigen Catering-Ehepaars.
Aus dem Leben eines Freundeskreises

50 Jahre „Sonntig Morga“ im Bayrischen Hof

Leutkirch – Wo gibt es heute noch etwas Dauerhaftes in unserer schnelllebigen Zeit? Freundschaften, die 50 Jahre halten? Im Oktober dieses Jahres feierte der Kegelclub „Sonntig Morga“ im Bayrischen Hof sein 50-jähriges Bestehen.
Einer der vielen Nikoläuse, die am 5. Dezember unterwegs waren

Freude bringen

Bad Wurzach – Einer der vielen Nikoläuse, die am 5. Dezember unterwegs waren, um den Kindern eine Freude zu machen, war dieser hier, gesehen von Brigitte Kaiser. Ohne Knecht Ruprecht, aber mit einem großen Sack voller Gaben, ging er in Bad Wurzach die Straße lang. Wer sich unter Mitra und hinter Rauschebart verbarg, hat uns die Fotografin nicht gesagt. Ist für die Beschenkten auch nicht von Belang.
In Stuttgart

Christian Skrodzki wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Stuttgart / Leutkirch – Am 6. Dezember – am Tag des Ehrenamts – hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann 17 Bürgerinnen und Bürgern aus Baden-Württemberg im Neuen Schloss in Stuttgart den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Einer der 17 ist Christian Skrodzki aus Leutkirch.
Sportschießen: 5. Wettkampfwochenende 1. Bundesliga Süd

Dritter Sieg für Fenken!

Bad Wurzach – Seinen dritten Saisonsieg in der 1. Bundeliga schaffte das Fenkener Luftgewehr-Team am vorletzten Wettkampfwochenende bei Gastgeber Vöhringen. Mit Petersaurach und Saltendorf standen zwei starke Gegner auf dem Wettkampfprogramm, die in den vergangenen zwei Jahren aber auch schon geschlagen werden konnten.

TOP-THEMEN

Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Leutkirch – Wo gibt es heute noch etwas Dauerhaftes in unserer schnelllebigen Zeit? Freundschaften, die 50 Jahre halt…
Bad Wurzach – In der Advents- und Weihnachtszeit präsentiert das Sepp-Mahler-Haus in Bad Wurzach in diesem Jahr ganz …

VERANSTALTUNGEN