Skip to main content
Lauer Sommerabend wurde in italienische Nacht verzaubert!

3000 begeisterte Landesgartenschau-Besucher haben mit Giovanni Zarrella gefeiert



Foto: Landesgartenschau Wangen
Begeistertes Publikum beim Auftritt von Giovanni Zarrella.

Wangen – Als eine „italienische Sommernacht“ war das Konzert von Giovanni Zarrella angekündigt und nicht nur der laue Abend tat alles dafür, dass es eine schöne Nacht wurde. 3000 Menschen an der Sparkassen-Kulturbühne der Landesgartenschau in Wangen warteten freudig und der Haupt-Act des Abends zeigte sich mit seiner Band in bester Stimmung.

Von der ersten Minute an hatte der Sänger, Moderator und Entertainer sein Publikum in der Hand. Vorausgegangen waren ein paar Country- und Rock-Klassiker durch die Tirolerin Kayla Krystin. Doch spätestens beim dritten Song sang Giovanni Zarrella nicht mehr alleine, sondern mit Begleitung von rund 3000 Stimmen „Ohne Dich schlaf ich heut‘ nach nicht ein …“. Der Sänger bestens gelaunt und hervorragend auf Wangen eingestellt, sandte die Botschaft „Ich bin einer von euch“. Dass es hier eine Bäckerei gibt, deren Gastronomie für Leberkäse bekannt ist, wurde zum Running Gag des Abends. Und so spielte der Italiener, der in Hechingen geboren wurde und seinen Schulabschluss machte, mit den beiden Kulturen: „Was sind Spaghetti di mare gegen Leberkäse? – Kasch vergessa!“ Das Publikum dankte es ihm und folgte ihm bei seinem Streifzug durch italienische Pop-Klassiker, deutsche Hits und eigenen Stücken und ließ sich in die Arme nehmen.

ANZEIGE

Das ist durchaus wörtlich zu verstehen, denn der Entertainer machte diverse Ausflüge ins Publikum, interviewte ein Kind – „für Kinder muss man sich Zeit nehmen“ – , ließ eine Frau in seinem Arm mitsingen und beugte sich über den Bühnenrand, um für Selfies bereit zu sein. Wenn die Arme der meist weiblichen Fotografinnen nicht ausreichten, nahm er beherzt die Sache selber in die Hand. Dafür flogen ihm die Herzen zu.

Neben all dem sang er mit riesiger Energie und Leidenschaft, begleitet von hervorragenden Musikern und Sängerinnen – egal ob italienische Kracher wie „Sempre, sempre“ oder „Volare“ oder sein Michael Jackson-Medley. Er habe sich überlegt, was man in Wangen spielen könnte, erzählte er und da sei ihm Latin-Music eingefallen. Die Wangener ließen sich die Aufforderung „Andiamo – auf geht‘s“, nicht zweimal sagen. Ab ging die Post, klatschend, singend und dort, wo möglich, auch tanzend.

ANZEIGE

Grandiose Bühnenshow

Das alles wurde umrahmt von einer grandiosen Bühnenshow, die live mitgefilmt wurde und über die Leinwände hinter der Bühne und auf dem großen Bildschirm bei der Unterführung lief, damit alle im Publikum mitverfolgen konnten, was vorne auf der Bühne passierte. Mit zwei Zugaben und „Angels“ von Robin Williams ging der Abend zu Ende. Hunderte Lichter der Handys hatten das Finale begleitet.




NEUESTE BEITRÄGE

Pfarrer Hieber

Aberglaube oder Segenskraft?

Wangen – Einen solchen Publikumsansturm hat der „Garten der Kirchen“ auf der Landesgartenschau in Wangen selten erlebt. Am Sonntagnachmittag (8. September) versammelten sich fast 300 Personen zum Vortrag „Wundersames Allgäu – Glaube und Frömmigkeit am Beispiel des Segenspfarrers Augustinus Hieber“.
Landwirtin aus Primisweiler in der Flüchtlingshilfe engagiert

Barbara Endraß mit Heimatmedaille ausgezeichnet

Primisweiler – Für ihr besonderes Engagement hat das Land zehn Bürgerinnen und Bürger mit der Heimatmedaille Baden-Württemberg 2024 ausgezeichnet. Mit ihrem Engagement stärken die Geehrten auch den Zusammenhalt in der Gesellschaft, heißt es in einer Mitteilung der Landesregierung. Unter den zehn mit der Heimatmedaille ausgezeichneten Personen ist Barbara Endraß aus Wangen-Primisweiler.
Hoftheater Baienfurt

Michael Hatzius, Carmela de Feo und Patrick Bopp kommen

Baienfurt – Folgende Veranstaltungen sind in der kommenden Woche im Hoftheater Baienfurt zu sehen. Die Vorstellung mit Carmela de Feo am 19. September ist ausverkauft, eventuell gibt es noch Restkarten an der Abendkasse.
Ernährungszentrum

Gutes für Klein und Groß

Kreis Ravensburg – Hiermit informieren wir über Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Themen, die unser Ernährungszentrum im September anbietet.
Krisensichere Kommunikation

Der Landkreis Ravensburg sichert sich mit Satellitentechnik für den Notfall ab

Kreis Ravensburg – Die Flutkatastrophen der jüngeren Vergangenheit haben den Blick nochmal dafür geschärft, wie wichtig es ist, auf Notsituationen vorbereitet zu sein. Um in einem solchen Fall nicht den Kontakt zur Außenwelt zu verlieren, wurde jüngst im Landratsamt in Ravensburg eine unabhängige, krisensichere Kommunikationstechnik von der Netze BW Sparte Dienstleistungen installiert.

MEISTGELESEN

Neun Auszubildende und Studierende sind in ihre Berufslaufbahnen gestartet

Herzlich willkommen bei BauGrund Süd!

Bad Wurzach – Ausbildungsstart bei BauGrund Süd. Neun Auszubildende und Studierende begannen am vergangenen Montag ihre Berufslaufbahn bei dem Bad Wurzacher Unternehmen. Sandra Boscher, Assistentin der Geschäftsleitung, hat uns Folgendes mitgeteilt:
Andreas T.

Vermisster 64-Jähriger tot aufgefunden

Argenbühl – Die Polizei nimmt die am 30. August veröffentlichte Fahndung nach dem 64-jährigen Andreas T. aus Eglofs zurück. Der Vermisste wurde am Mittwochnachmittag (4.9.) im Rahmen eines weiteren Sucheinsatzes durch eine Rettungshunde-Besatzung des DRK Wangen wenige Kilometer von Eglofs entfernt tot aufgefunden. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand Fremdverschulden aus.
B 30

Hohe Einnahmen aus der Maut

Bad Waldsee – Die Einnahmen aus der Lkw-Maut auf der Bundesstraße 30 haben im Juli 2024 einen neuen Rekord erreicht und sind auf beeindruckende 1,7 Millionen Euro monatlich gestiegen. Diese Entwicklung unterstreicht die Bedeutung der B 30 als zentrale Verkehrsachse für den Güterverkehr in der Region. on April 2017 bis Juli 2024 wurden rund 75 Millionen Euro an Lkw-Maut allein auf der B30 eingenommen, schreibt Franz Fischer von der Gaisbeurer Initiative B30. Er beklagt, dass diese Mittel nicht…
B 30

Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Ravensburg-Nord und Anschlussstelle Weingarten

Allgäu-Oberschwaben – Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 16. September, die Fahrbahndecke der B 30 zwischen der Anschlussstelle Ravensburg-Nord und der Anschlussstelle Weingarten auf rund 3,5 Kilometern Länge erneuern.
Bericht eines Leidgeprüften

Auf der schwäb’scha Eisabahna

Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft. In diesem Fall aber: Leiden. Nachstehend der Er-Fahrungsbericht eines Leidgeprüften. Anders gesagt: Stefan W. kann ein Lied davon singen, wie Bahnfahren heutzutage geht.

TOP-THEMEN

Ravensburg – Am Donnerstag, 12. September, um 19.00 Uhr eröffnet die Ausstellung „Alles schöner Schein? Das Konzertha…
Berg-Kellenried – Beim Einzug der ersten Schwestern sei vieles noch provisorisch gewesen, sagte Weihbischof Thomas M…
Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft…

VERANSTALTUNGEN