Skip to main content
Sensationeller Erfolg der jungen Fußballer im Württembergischen Landesfinale

Die C1 der SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz ist die Nummer 4 im „Ländle“!



Foto: SGM
Die Super-C-Jugend der Spielgemeinschaft Aichstetten/Unterzeil/Seibranz. In Ehningen spielten: Julian Angele, Tim Bahro, Jona Kieble, Samuel König, Korbinian Mangler, Florian Spöcker, Anton Stehmer, Yannik Völk. Außerdem mit dabei gewesen in der Quali: Emma Butscher, Linus Pfänder, Mateo Reich, Elias Reich, Philip Schele, Phillip Schneider, Ben Schöpf, Lennart Weinholzner, Anna Wiedenmann, Sofia Wiedenmann.

Ehningen / Aichstetten / Seibranz / Unterzeil – Riesenerfolg für die C1-Jugend der Spielgemeinschaft Aichstetten/Unterzeil/Seibranz: Die jungen Fußballer erreichten Platz vier auf Landesebene!

730 Teams waren gestartet

Im November letzten Jahres starteten beim WFV insgesamt ca. 730 C-Jugendmannschaften auf den jeweiligen Bezirksebenen und spielten um die Meisterschaft im Hallenfußball. Die Bezirkssieger und der unterlegene Finalist qualifizierten sich für eine Teilnahme auf Landesebene. Hier starteten dann nochmals insgesamt 25 Mannschaften, von denen sich am Ende 8 Teams für das Landesfinale qualifizieren konnten – darunter die SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz (die Bildschirmzeitung hat darüber berichtet). Das Landesfinale fand nun am Sonntag, 16. Februar, in Ehingen statt und die C1 der SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz war als Bezirksmeister des Bezirks Bodensee mit von der Partie!

ANZEIGE

Waren die Bezirksmeisterschaft und die Qualifikation für das Finalturnier schon außerordentliche Erfolge, mit denen niemand rechnen konnte, wurde es am Ende dann sogar ein 4. Platz im gesamten Württembergischen Fußballverband, wobei eine weitere Sensation – die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft – nur hauchdünn verpasst wurde.

Starke Vorrunde

Am Finaltag in Ehningen wurde die Vorrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen die Landesligisten Normannia Gmünd und FC Union Heilbronn und den Verbandsligisten FSV Waiblingen sogar als Gruppenerster bestritten und die Spielgemeinschaft aus dem Allgäu zog jubelnd in das Halbfinale ein.

ANZEIGE

Pech im Sieben-Meter-Schießen

Im Halbfinale traf man dann auf die nächste Verbandsligamannschaft, den TSV Kirchheim/Teck. Es zeigte sich das gleiche Bild wie in allen Spielen zuvor. Hohes Tempo, intensive Zweikämpfe und Fehler werden gnadenlos bestraft. Nach einem solchen Fehler der Kirchheimer und intensivem Nachsetzen konnte unsere C1 mit 1:0 in Führung gehen. Das Finale war zum Greifen nahe. Aber auch die der TSV drückte nochmals aufs Tempo und konnte mit einem abgefälschten Schuss den Ausgleich erzielen. Bis zum Schluss hatte das Ergebnis Bestand und es kam zum ungeliebten 7-Meter-Schießen. Hier zeigten sich die Kirchheimer leider etwas treffsicherer und konnten den Shot-Out für sich entscheiden und ins Finale einziehen.

Spiel um Platz 3

Im Spiel um Platz 3 gegen Verbandsligisten TSV Neu- Ulm war nicht zu übersehen, dass die SGM-Mannschaft nach der unglücklichen Halbfinalniederlage eine gewisse Zeit brauchte, um ins Spiel zu kommen. Die Neu-Ulmer waren zunächst spielbestimmend und erzielten verdient die 1:0-Führung. Trotzdem steckten unsere Jungs nicht auf und kamen immer besser ins Spiel. Tatsächlich wäre der Ausgleich mehr als einmal möglich gewesen, doch trotz aller Bemühungen blieb es bei der Niederlage, was am Ende den 4. Platz bedeutete.

ANZEIGE

„Württembergischer Landespokalsieger-Besieger“

Nach dieser langen Turnierserie steht also eine grandiose Hallensaison, mit dem Bezirksmeistertitel, mit durchweg engen Matches gegen ausschließlich höherklassige Teams und es bleibt augenzwinkernd ein inoffizieller Titel für unsere C1, den des „Württembergischer Landespokalsieger-Besiegers“, denn am Ende hieß der Sieger des Landespokals Normannia Gmünd. Ein verdienter Sieger, den unsere Jungs im ersten Spiel schlagen konnten.

Großartige Fan-Unterstützung

Geradezu überragend war der Fan-Support von Eltern, Großeltern über alle Turniere hinweg
und der frenetischen Unterstützung durch Fans und verschiedenste Jugendmannschaften,
allen voran der SGM-A-Jugend beim Finalturnier in Ehnigen – ein großartiges Erlebnis!

ANZEIGE

Dank gilt daher auch den Sponsoren, die eine kurzfristig organisierte Fahrt mit einem Reisebus für Mannschaft und Fans nach Ehningen ermöglicht haben.

Die Finalteilnahme war ein wirkliches Highlight für alle Beteiligten, das immer in Erinnerung bleiben wird.

ANZEIGE


LESEN SIE HIERZU AUCH …

1. Platz beim Vorrundenturnier auf Landesebene in Wendlingen

Sensationeller Erfolg im Herzschlagfinale!

Wendlingen – Die C-Jugendlichen der SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz konnten sich am Sonntag (9.2.) mit dem 1. Platz beim Vorrundenturnier auf Landesebene in Wendlingen für das Finalturnier kommenden Sonntag in Ehningen qualifizieren. Sie stehen damit unter den besten acht Teams des gesamten WFV.

NEUESTE BEITRÄGE

Aichstetten/Aitach
Nicht angepasste Geschwindigkeit

Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte

Aichstetten – Die Kollision zweier Fahrzeuge hat am Dienstag kurz nach 20 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Aichstetten und Oberhausen zwei Verletzte gefordert.
Ein Zeuge hatte den 33-Jährigen dabei beobachtet und die Polizei verständigt

Fenster an Gemeindegebäude eingeschlagen

Aitrach – Wegen Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Leutkirch gegen einen 33-Jährigen, der am Sonntagabend an einem Gebäude der Gemeinde “Am Wirthsfeld” mit einem Stein die Glasscheiben einer Tür beschädigt haben soll. Ein Zeuge hatte den 33-Jährigen dabei beobachtet und die Polizei verständigt. Die Beamten trafen den Tatverdächtigen, der sich bei der Tat selbst verletzt hatte, im Ortsgebiet an. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an der…
Am Samstag, 26. Juli

Ein musikalischer Sommerabend mit dem Gospelchor Aitrach

Aitrach – Wir laden Sie herzlich zu einem musikalischen Abend ein mit Gospels, Spirituals und Afrikanischen Liedern am Samstag, 26. Juli, um 18.00 Uhr, in der Pfarrkirche St. Gordianus und Epimachus in Aitrach.
Ein Mensch schwer verletzt

Auffahrunfall führt zu stundenlanger Sperrung der A 96

Aichstetten – Bei einem Auffahrunfall auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Aitrach ist am Montag kurz nach 17 Uhr ein Mensch schwer verletzt worden. Der 36-jährige BMW-Fahrer prallte aus noch ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit in das LKW-Heck eines ordnungsgemäß auf der rechten Fahrspur fahrenden 45-Jährigen.
Am Sonntag, 10. August

Busreise zur Landesausstellung „Uffrur!“ in Bad Schussenried

Leutkirch – Die Verbundkirchengemeinde Leutkirch-Aitrach-Kißlegg lädt am Sonntag, 10. August, zum Gemeindeausflug mit dem Bus nach Bad Schussenried ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Aichstetten/Aitrach
Prozession durch die gepflegte Schloss-Anlage

Rückblick auf ein wunderschönes Fronleichnamsfest in Schloß Zeil

Schloß Zeil – Schöner hätte ein Feiertag nicht sein können, viele erinnern sich bestimmt an Fronleichnam vor gut einer Woche. In fast jeder Gemeinde  konnten die traditionellen Prozessionen im Freien stattfinden. Hintergrund: Einmal im Jahr wird die Monstranz mit einer Hostie aus den Tabernakeln der Kirche genommen und durch Feld und Flur getragen. Jesus, der im Tabernakel zugegen ist, wird verehrt, und soll sichtbar hinaus zu den Menschen kommen, auch zu denen, „die nicht in die Kirche …
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 6. Juli 2025
Kammerphilharmonie Bodensee-Oberschwaben am Sonntag, 20. Juli

Klassik im Musikpavillon am Bad Wurzacher Kurhaus

Bad Wurzach – Mit der brandneuen Sommerserenade, der 9. Auflage des OEW-Kultursommers, wird in Bad Wurzach zum ersten Mal ein klassisches Open-Air-Konzert geboten. Genießen Sie am Kurhausareal an einem lauen Sommerabend große festlich-klassische Musik, dargeboten vom Spitzenorchester der gesamten Region des nördlichen Bodensee- und Alpenvorlandes, der Kammerphilharmonie Bodensee-Oberschwaben (KBO)!
Gottesdienst um 11.30 Uhr

Am 13. Juli Radwallfahrt nach Maria Steinbach

Maria Steinbach – Am Sonntag 13. Juli, findet wieder die Radwallfahrt nach Maria Steinbach statt. Nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr ist im Kirchhof die Segnung der Radler und Radlerinnen mit ihren Rädern. Anschließend werden Getränke und ein kleiner Imbiss angeboten. Gruppen dürfen sich gerne anmelden, damit sie gegebenenfalls im Gottesdienst begrüßt werden können: maria-steinbach@bistum-augsburg.de
50 Jahre Maschinenring Allgäu-Bodensee

Jubiläumsparty vereint 1500 Mitglieder in Rohrdorf

Rohrdorf – Der Maschinenring Allgäu-Bodensee hat am vergangenen Mittwoch sein 50-jähriges Bestehen gebührend gefeiert. Rund 1.500 Mitglieder strömten ins Festzelt in Rohrdorf, um gemeinsam auf fünf Jahrzehnte erfolgreiche Zusammenarbeit zurückzublicken – und zugleich optimistisch in die Zukunft zu schauen.
20.00 Uhr, Dorfmitte

Am 25. Juli Sommerkonzert des Kirchenchors Muthmannshofen

Muthmannshofen – Der Kirchenchor Muthmannshofen lädt wieder zu seinem Open-Air-Sommerkonzert mit Band ein: am Freitag, 25. Juli, ab 20.00 Uhr. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit Top-Hits der Pop- und Rockmusik, unter anderem von “Chicago”, “Queen”, Toto und “Coldplay”. Im Anschluss an das Konzert wird die Band Indikta für Unterhaltung sorgen.

TOP-THEMEN

Aichstetten/Aitrach
Niederhofen / Mailand / Unterzeil – Der Schützenverein Niederhofen-Mailand e.V. hat allen Grund zu feiern: Seit 1925 …
Leutkirch – Es waren bewegende Momente, als es am Schluss des Konzerts an den endgültigen Abschied von Chordirektorin…
Diepoldshofen – Am vergangenen Donnerstag, 26. Juni, informierten die Stadt Leutkirch, das Landratsamt und die Firma …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben