Halloween ist nicht die Tradition unserer Heimat!
Zu Halloween
Halloween ist ein Fest mit heidnischen Wurzeln und Verbindungen zum Okkulten, was unserem christlichen Glauben und damit der christlichen Lehre entschieden widerspricht und damit überhaupt nicht in unsere Heimat passt.
Eine Verbindung zu heidnischen und okkulten Praktiken, wie zum Beispiel die Verherrlichung von Hexen, Geistern und Dämonen, steht in krassem Widerspruch zu unseren christlichen Werten und dem biblischen Verbot von Okkultismus.
Halloween überschattet und verunglimpft das katholische Allerheiligenfest am 1. November und katholische Totengedenken am Allerseelentag (2. November) sowie den protestantischen Reformationstag am 31. Oktober gleichermaßen und verletzt damit die Glaubensgefühle vieler Christen.
Das Totengedenken zu Allerheiligen / Allerseelen darf niemals dem Kommerz einer okkulten Spaßkultur zum Opfer fallen. Rückbesinnung auf unsere traditionellen christlichen Werte ist daher umso wichtiger.
Maria Hartel, Aulendorf
Anm. d. DBSZ-Red.: Leserbriefe sind Meinungsäußerungen. Die Redaktion der Bildschirmzeitung akzeptiert ein breites Spektrum an Meinungen. Nicht veröffentlich werden extremistische, persönlichkeitsverletzende oder offensichtlich wahrheitswidrige Äußerungen.
Bevorzugt veröffentlichen wir Leserbriefe zu lokalen und regionalen Themen. Aber auch Meinungsäußerungen zu allgemeinen Themen, die die hiesige Leserschaft bewegen, werden gerne entgegengenommen.





